Tja, Dell...
Nen Desktop-PC würde ich mir sorglos bei denen kaufen. Ich persönlich halte im Notebookbereich aber nicht so viel von denen.
Index hat ja gerade schon gesagt, dass es für ein Notebook nun einmal sinnige und unsinnige Komponenten gibt. Dell verbaut Dir, was Du an Komponenten willst und wie das ganze System dann zusammenspielt, siehst Du erst, wenn Du das Teil vor Dir stehen hast.
Auch habe ich schon gehört, dass die Verarbeitung von den Notebooks oft nicht so der Hammer ist.
Die Preise sind auch oft nur auf den ersten Blick günstig. Wenn man dann beispielsweise 3-Jahre Austauschservice (Garantieverlängerung) haben will, darf man satt extra löhnen (und das ist, abgesehen von den absoluten Einsteigergeräten, bei anderen Herstellern Standard).
Wie gesagt, bei Desktop Pc´s finde ich das alles nicht so kritisch, bei Notebooks bin ich aber schon der Meinung, dass es Sinn macht, wenn man ein Modell einer bestimmten Baureihe kauft und der Hersteller sich dann vorher Gedankten darüber gemacht hat, ob das so passt. Man kann dann auch nach Erfahrungen anderer Kunden mit diesem speziellen Modell suchen und hat nicht nen Unikat vor sich stehen.
|