Ich hasse solche Situationen. Anfangs fand ich Phil Hellmuth arrogant und unsympathisch, weil er Spieler beleidigt und schlecht redet, die mit miserablen Karten auf Glück hoffen und dieses dann häufig auch haben. Sehr häufig möchte man jedoch genauso reagieren...
In einem Multi-Table-Tournament habe ich viele Chips durch ein merkwürdiges Spiel des Gegners verloren.
Ich hatte 2 Vieren auf der Hand, jener Spieler erhöht vor dem Flop in früher Position von 1.000 auf 4.000. Ich habe den Big Blind bereits gezahlt und gehe als einziger Spieler die Erhöhung mit, ich war mir sicher, er hat 2 Facecards, aber kein hohes Paar.
Der Flop kommt: 2 3 7
Ich bin trotz der 7 All-In gegangen, wer würde schön mit einer 7 und einer beliebigen Beikarte vor dem Flop erhöhen?
Der Gegner ist mitgegangen, er hatte aber nicht, wie erhofft/erwartet 2 Bilder, sondern Dame + 7.
Man kann mit Dame 7 vielleicht als Dealer bluffen, aber doch nicht in früher Position bei 9 Mitspielern...
Ausgeschieden aus dem Turnier bin ich später mit KK gegen A2:
Der wunderschöne Flop war: 333
Da ich vor dem Flop erhöht habe, konnte man den/das (?) "Poker" ausschließen. A2 erhöht, re-raise von mir, All-In von A2 - call.
Turn: Ass...
Ich würde A2-7 (8,9) vor dem Flop sofort wegschmeissen, wenn jmd. erhöht... man kann zu viel verlieren, wenn man gegen ein Ass mit besserem Kicker spielt...