Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bert ist offline Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2020
    Beiträge
    72

    Standard Welche Altersvorsorge habt ihr?

    Hallo,was für eine Altersvorsorge habt ihr gewählt? Bei mir ist es momentan so, dass ich eine Basisrente bekommen würde, aber ich frage mich, ob ich eventuell auch Anspruch auf eine Privatrente habe?Wo kann man das überprüfen, kann man sich irgendwo beraten lassen?

  2. #2
    MarcoP ist offline Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich habe auch eine Basisrente und seit langem denke ich schon darüber nach, ob man diese irgendwie aufstocken könnte. Ich habe einfach Angst, dass ich später irgendwann ohne Geld dastehe. Ich habe mich online etwas schlau gemacht und für mich scheint die Riester Rente keine schlechte Option zu sein. Hast du dich auch über diese Rente informiert?Wenn nicht, dann schau mal hier riesterrente24.de nach, da kannst du viele wichtige Informationen finden.Ich werde auch auf jeden Fall etwas tun, um meine Rente zu verbessern.Gruß

  3. #3
    gamer ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2020
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich habe ein paar ETF laufen für die Rente später.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •