Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bert ist offline Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2020
    Beiträge
    71

    Standard Kennt sich hier einer mit Hinweisgebersystemen aus?

    Hallo, kennt sich hier einer mit Hinweisgebersystemen aus? Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung und wie sollte man es am besten umsetzten? Kann man sich irgendwo professionell beraten lassen?

  2. #2
    Darius ist offline Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich würde sagen, dass es von der Firma abhängig ist. Für sehr große Unternehmen würde ich ein Call Center empfehlen. Bei kleineren Firmen ist es aber so, dass das Briefkasten Prinzip eine gute Lösung ist.Eine professionelle Beratung ist auf jeden Fall ratsam und hilft das Hinweisgebergesetz schneller und besser durchzuführen.Bei mir wurde das schon im letzten Jahr gemacht. Damals hat man uns dafür eine Frist bis Ende Dezember gegeben.Du findest aber auch im Netz viele Infos darüber. Schau einfach mal unter Hinweisgeberrichtlinie nach.Liebe Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •