Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Darius ist offline Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    62

    Standard Brauche ein Dach über meiner Haustür

    Hi, ich brauche unbedingt ein Dach über meiner Haustür, da es immer direkt auf die Tür regnet und sie ständig schmutzig ist. Was für ein Material ist für so eine Überdachung empfehlenswert? Was sollte ich fürs Dach wählen?

  2. #2
    Bernd ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    So was brauche ich auch... bin auf die Antworten gespannt

  3. #3
    MarcoP ist offline Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich habe mir vor einigen Jahren eine Terrassenüberdachung bauen lassen und direkt danach auch ein Dach über der Haustür.Du kannst zwischen verschiedenen Materialien wählen. Ich habe mich für Aluminium und Doppelstegplatten entschieden. Das sieht sehr schön aus und passt auch irgendwie zum Gesamtbild des Hauses.Mein Nachbar hat sich allerdings auch letzte Jahr so eine Überdachung gebaut und bei ihm ist es Holz mit Glasdach. Ich finde, dass es nicht weniger toll aussieht. Daher kannst du da nicht viel falsch machen, schau einfach das es zum Haus und Haustür passt.LG

  4. #4
    Clown ist offline Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2020
    Beiträge
    40

    Standard

    Was du meinst ist ein Vordach und das lässt sich in der Regel ohne irgendwelche Probleme nachrüsten oder eben erneuern. Wir haben das damals erneuert, unter Containerdienst Berlin einen Container bestellt, um das alte Vordach zu entsorgen und das neue angebracht. Hat zwei Tage gedauert und schon war alles fertig.

  5. #5
    Avatar von Karmen
    Karmen ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    HalloIch habe mir so ein Vordach für die Haustür selbst gebaut. Man braucht nicht viel Material und besonders schwer ist es auch nicht. Mir hat die Arbeit sogar sehr viel Spaß gemacht und das Dach ist am Ende auch sehr schön geworden. Ich habe es auch Holz gebaut.Das ganze Material, welches ich dafür benötigt habe, konnte ich im Baumarkt finden und Dachdeckerwerkzeug habe ich bei mir zuhause.Wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist, kann man es wirklich gut selbst hinbekommen.Viele Grüße

  6. #6
    Kaka88 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2020
    Beiträge
    135

    Standard

    Guter Eintrag. Ich fand Ihre Website perfekt für meine Bedürfnisse
    https://1688import.de/1688-com-deutsch-wie-einkaufen/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •