Flugbuchungen optimieren...
Ich muß mal wieder ein bißchen Geld verballern...und in solchen Momenten ist mir ein 10...14 Tage Trip in die USA immer gerade recht... :lol:
Für 2 Ziele würde ich mich dabei jederzeit ins Flugzeug setzen...Kalifornien/LasVegas...und, seit letztem Jahr: Florida.
Das Herbst-/Frühjahrs-Special der Lufthansa fand ich da einigermaßen attraktiv - und fing an zu suchen.
Soweit die Vorgeschichte... 8) :P
An die Experten:
1.
Gibt es eigentlich ein gutes deutschsprachiges Forum zu Flügen/LH, etc.?
Gab wohl mal Flyertalk.de - is nicht mehr.
Flyertalk.com ist dann doch zu USA-lastig.
Was anderes?
2.
Gibt es irgendwo eine Option/Webseite, wo man seinen Flugpreis 'optimieren' kann, wenn einem das Flugdatum relativ egal ist?
Lufthansa-Maske ist da ja ne Zumutung...
Expedia.de schon besser...aber auch nicht wirklich hilfreich.
So ne Optimierungsanfrage a la
"Ich möchte zw. Januar und März von Dresden nach Miami - suche mir den günstigsten Preis..."
ich weiß, diese Anfrage ist technisch eventuell relativ schwierig...
Btw, Easyjet hat sowas zumindestens schon ansatzweise - dort kriegt man wenigstens einen 14-Tage-Kalender...
Grobe "Suche" über Expedia.de ergab >600EUR für Januar, >550EUR für Februar, ca. 500 EUR für März.
500 ist schon ziemlich nett.
3.
Nur ne halbe Frage, eher Verwunderung:
Im Februar war United Airlines etwas günstiger, im März Lufthansa.
Gewundert hab ich mich über die Zusammensetzung des Preises: ca. 500 Netto-Preis bei United + 75 EUR Steuern + Gebühren.
Das 500er Angebot von LH setze sich aus 300 EUR Netto-Preis und 200(!) Steuern+Gebühren zusammen.
Woher der Unterschied? Bezahlt LH soviel mehr für Landungen in USA? oder kriegt United Sonderkonditionen in D?
Seltsam...
|