Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard Kreditkarte mit 0% Auslandseinsatzentgelt - zusätzlich 0,42% Cashback

    Die Gebuhrenfrei Kreditkarte (https://www.gebuhrenfrei.com/Home/) der Advanzia Bank sollte allgemein bekannt sein, daher fasse ich die Vor-/Nachteile nur kurz zusammen:

    ++ keine Jahresgebühr
    ++ für Kaufvorgänge im Ausland kein Auslandseinsatzentgelt
    ++ guter Fremdwährungs-Umrechnungskurs

    -- kein Lastschrifteinzug des Kreditsaldos möglich; manuelle Überweisung nach Rechnungsstellung nötig
    -- für Bargeld-Abhebungen im Ausland nicht geeignet (Abhebung selbst kostenlos; allerdings fallen wohl Straf-Zinsen an ab Abhebung, nicht erst nach Fälligkeit der Rechnung) - aber dafür gibt es ja die DKB Visa...

    -+ zum Anfang meist extrem niedrige Limits (50€?, 100€?); die dann aber zügig auf ungewöhnliche Höhen wachsen (bei mir 7,5k)

    Die Gebuhrenfrei Karte kann man z.B. mit 20€/25€ Cashback über Qipu ordern.

    So weit, so allgemein bekannt.


    Eigentlich noch interessanter als die Gebuhrenfrei-KK finde ich ein anderes Produkt der Advanzia Bank - die Andasa MasterCard:
    Mastercard GOLD von Andasa.de

    Der Gebuhrenfrei KK sehr ähnlich (mit all ihren Vor- und Nachteilen) - aber eben noch zusätzlich 0,42% Cashback auf die (Waren-)Umsätze.
    Für die Bezahlung im Euro-Raum mag es bessere Cashback-Möglichkeiten geben (z.B. Lufthansa KK) - aber im Nicht-Euro-Raum sind 0% AEG und 0,42% Cashback schon eine Ansage.

  2. #2
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Die Advanzia/Andasa MasterCard hat sogar ein recht brauchbares Versicherungspaket inkludiert.
    http://www.advanzia.com/avb/AVB.pdf

    Dabei sind unter anderem eine Reise...
    -Diebstahlversicherung(?)
    -Haftpflicht
    -Verspätungsversicherung
    -Auslands-Krankenversicherung(?)
    -Unfallversicherung
    -Rücktrittskostenversicherung

    Manches in abgespeckter Form (KV?, Rücktrittskostenversicherung auf 3.000 Euro begrenzt, etc.) - aber besser als nichts - und für mein Gefühl gleichwertig den Versicherungs-Paketen kostenpflichtiger Gold-Kreditkarten.
    Selbstbeteiligung 100 Euro.

    Voraussetzung für den Versicherungs-Schutz:
    Mindestens 50% der Reisekosten wurden mit der Advanzia Kreditkarte bezahlt.
    Aber auch das ist branchenüblich (z.B. LH CC) - ich kenne nur wenige Kreditkarten, bei denen der Versicherungsschutz auch ohne Karteneinsatz gilt (z.B. Goldkarte der BW Bank).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •