Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    profitwaster ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    196

    Standard

    Jo hi. Da habe ich direkt mal eine Frage zu neteller. Hoffe die wurde hier noch nicht beantwortet. Ich habe mich dort vor einiger Zeit angemeldet und eine Auszahlung via Scheck beantragt. Das hat mich natürlich Gebühren gekostet. Jetzt kann man aber auch sein deutsches Konto dort registrieren lassen. Jedoch finde ich keine Option wie man das machen kann ohne eine Debit Karte dabei zu bekommen. Was ist das für eine Karte und kostet sie etwas? Finde das etwas merkwürdig.

  2. #2
    profitwaster ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    196

    Standard

    habt ihr alle die Debit Card?

  3. #3
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Die Debitkarte kostet nichts (oder waren es 2$?) und ist praktisch da man mit der Karte dann einfach an jeden Bankautomaten gehen kann und das Geld sofort in der Hand hat.



    Allerdings kostet das abheben dann Gebühren.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  4. #4
    Avatar von JGW
    JGW
    JGW ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    691

    Standard

    und zwar nicht zu knapp...



    Neteller rechnet nämlich erst Deine Abhebung in kanadische Dollar um (wenn Dein Neteller Konto nicht in kanadischen Dollar geführt wird :wink: ) und dann von kanadischen Dollar nochmals in die Währung in der Du abheben willst. So habe ich jedenfalls schon mehrfach gehört.

    Neteller Wechselkurse sind eh immer grottenschlecht und so verstärkt sich der Effekt dann nochmals, da ja 2x umgerechnet wird...

  5. #5
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Du hast vollkommen recht, da wird nicht nur einmal umgerechnet und das umrechnen kostet bei Neteller natürlich richtig.



    Trotzdem eine schöne und bequeme Sache um schnell an sein Geld zu kommen.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  6. #6
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von JGW
    Neteller rechnet nämlich erst Deine Abhebung in kanadische Dollar um (wenn Dein Neteller Konto nicht in kanadischen Dollar geführt wird :wink: ) und dann von kanadischen Dollar nochmals in die Währung in der Du abheben willst. So habe ich jedenfalls schon mehrfach gehört.

    Neteller Wechselkurse sind eh immer grottenschlecht und so verstärkt sich der Effekt dann nochmals, da ja 2x umgerechnet wird...


    Das mit dem 2x Umrechnen stimmt (US-$ auf dem Neteller; CAN-$ auf der DebitCard; Euro am Geldautomat).



    Meinen Abschätzungen folgend fällt dieser schlechte Umtauschkurs aber nur einmal an, der zweite ist dann ziemlich fair.



    Wofür ich die Neteller Debit Card aber sehr praktisch finde, ist die Bargeldversorgung im Ausland (getestet schon in Italien, USA, England, Bulgarien).

    Dort würden ja auch bei anderen Versorgungsmöglichkeiten Gebühren anfallen - da schmerzt dann der schlechte Neteller-Kurs nicht so gewaltig.

  7. #7
    Avatar von JGW
    JGW
    JGW ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    691

    Standard

    mir fällt auch gerade wieder ein, woher ich das mit der doppelten Umrechung hatte:



    http://www.casial.net/forum/topic,24...lungen%5D.html



    Vielleicht ist dieser Teil des Threads dann ja auch besser da aufgehoben?



    Zitat Zitat von IndexP

    Meinen Abschätzungen folgend fällt dieser schlechte Umtauschkurs aber nur einmal an, der zweite ist dann ziemlich fair.



    Wofür ich die Neteller Debit Card aber sehr praktisch finde, ist die Bargeldversorgung im Ausland (getestet schon in Italien, USA, England, Bulgarien).

    Dort würden ja auch bei anderen Versorgungsmöglichkeiten Gebühren anfallen - da schmerzt dann der schlechte Neteller-Kurs nicht so gewaltig.




    Mmmhhh, das stimmt natürlich. Dann wäre die ATM-Card vielleicht doch auch für mich ne Überlegung wert...

  8. #8
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Ich versuche das ganze mal zu splitten.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  9. #9
    profitwaster ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    196

    Standard

    Das ging aber schnell. Na ja, ich glaube ich werde bei Moneybookers und Paysafecard bleiben. Moneybookers finde ich eigentlich noch - wenn angeboten - die beste Möglichkeit. Kostet glaube ich nur 1,60€ für eine Überweisung aufs deutsche Girokonto.

  10. #10
    BlackFlag ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Der Anbieter der NETELLER Card hat uns kürzlich darüber informiert, dass aufgrund der Bestimmungen des Cirrus/Maestro-Verbunds diese Karten nicht mehr unterstützt werden. Dies betrifft auch Ihre NETELLER Card.

    Mit sofortiger Wirkung können Sie daher leider von Ihrem E-Wallet-Konto kein Geld mehr auf Ihre NETELLER Card überweisen. Sie haben jedoch die Gelegenheit bis zum 2. Mai 2007 das noch auf Ihrer NETELLER Card vorhandene Guthaben in Anspruch zu nehmen.

    Um eventuelle Unannehmlichkeiten zu vermeiden, empfehlen wir daher Ihr Guthaben auf Ihrer NETELLER Card vor diesem Zeitpunkt zu verbrauchen. Anschliessend wird das verbleibende Guthaben auf Ihr NETELLER E-Wallet-Konto überwiesen. Dieses kann jedoch mehrere Arbeitstage fuer die Bearbeitung in Anspruch nehmen. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass Ihre Einlagen auch weiterhin sicher sind.

    Wir bemühen uns sehr, Ihnen schnellstmöglich einen neuen Kartenservice zur Verfügung zu stellen. Falls Sie Fragen zu dieser Änderung haben, wenden Sie sich an unseren Kundendienst, der Ihnen täglich rund um die Uhr zur Verfügung steht

    NETELLER Communications

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Debit Card
    Von napptek im Forum Neteller, Click2Pay, Moneybookers, Firepay, Paysafecard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 21:37
  2. Debit Card Balance
    Von Deuce im Forum Neteller, Click2Pay, Moneybookers, Firepay, Paysafecard
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 10:30
  3. Erfahrungen mit der Neteller ATM Karte [Auszahlungen]
    Von Mr.Noise im Forum Neteller, Click2Pay, Moneybookers, Firepay, Paysafecard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 10:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •