Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    dummermensch84 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    1

    Standard Winner Casino - brauche DRINGEND Hilfe!!!

    Hallo liebe Forengemeinschaft,

    Ich wende mich hiermit in einem letzten Akt der Verzweiflung an euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir irgendwelche Ratschläge, Tipps oder Sonstiges zu meinem weiteren Vorgehen geben könnt.

    Vorweg muss ich sagen, dass ich niemanden außer mir selbst einen Vorwurf für das nun folgende Geschehen mache. Ich weiß, ich bin dumm und vor allem süchtig! Aber vielleicht kann mir ja doch wer noch einen Ratschlag geben.

    Im folgenden werde ich NICHTS schön reden oder gar Lügen. Ich stelle den Sachverhalt so dar, wie er ist und kein % anders!!!

    Also:

    Angefangen hat die Online-Spielsucht vor ca. einem Jahr. Wie es so ist spielt man immer weiter, meldet sich in Verschiedenen Casinos an und man merkt nicht, wie die Sucht einen gefangen hat. Bis ich letzte Woche einen Schlussstrich ziehen wollte. Unterm Strich standen gut verzockte 30000,-€ (zum Glück kein Geld von dritter Seite, jedoch fast alle Ersparnisse) und der Gedanke, sich damit abzufinden.
    Mit den letzten 800,- € die ich noch auf meinem WinnerCasino Konto hatte bin ich dann nochein “letztes” mal an den Marvel “TheIncredibleHulk” - 50 Zeiler Slot gegangen und was dann geschah war unfassbar: Ich gewann die 2. Jackpott Stufe und war der glücklichste Mensch der Welt: über
    25000,- €ur gewonnen. Alles war gut. - Ich hatte scheiße gebaut und einmal Glück gehabt.
    Also habe ich die Auszahlung meines Kompletten Kontoguthabens (exakt 25179,87 €) angewiesen und mich augenblicklich bei allen Casinos, in denen ich angemeldet war selbst gesperrt (außer natürlich auf winder.com) und fuhr zur Arbeit.
    Als ich nach der Arbeit wieder zuhause ankam hatte ich folgende Mail in meinem Posteingang:

    “Sehr geehrte(r) Thomas,

    Vielen Dank, dass Sie sich für Winnerentschieden haben!

    Ich kontaktiere Sie in Bezug auf Ihren Auszahlungsantrag im Wert von 25,179.87.

    Ich möchte Sie informieren, dass wir laut unserer Nutzungsbedingungen maximal €9,000.00 pro 30 Tagen bearbeiten können. Aus diesem Grund wurde Ihren Auszahlungsantrag storniert uIch möchte Sie informieren, dass wir laut unserer Nutzungsbedingungen maximal €9,000.00 pro 30 Tagen bearbeiten können. Aus diesem Grund wurde Ihren Auszahlungsantrag storniert und das Guthaben auf Ihrem Konto zurückgebucht. " .....................


    Verwundert und sehr erstaunt, dass diese "9000 Euro-Regel" auch bei Jackpot Gewinnen gilt (ich meine wenn man einen MegaJP von über einer Million gewinnen würde, müsste man ja ewig auf sein Geld warten), aber auch der eigenen Spielsucht bewusst antwortete ich:

    "Sehr geehrte Frau Walter,

    vielen Dank für die Glückwünsche!
    Ich habe mich auch riesig über den Gewinn gefreut.

    Als ich mir das Geld auszahlen lassen wollte, bekam ich jedoch die Meldung, dass lt. Ihren AGB's maximal 9000€ pro 30 Tage ausgezahlt werden können.

    Das ist grundsätlich kein Problem.

    Jedoch hätte ich dann 2 Bitten an Sie als meine VIP-Betreuerin.

    1. Wäre es möglich, dass Sie mir eine Übersicht zukommen lassen, an welchem Datum ich wieder Geld abheben darf. Und wieviel?

    und

    2. Wenn die Auszahlung auf 9000 € pro 30 Tage begrenzt ist, würde ich Sie bitten, mein Konto für die nächsten 4 Monate "ruhen zu lassen" bzw zu sperren, sodass ich die nächsten 4 Monate nicht mehr spielen kann. - Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin gerne und überzeugter Kunde bei Ihnen, und werde im Anschluss MIT SICHERHEIT weiter bei Ihnen spielen, aber ich will einfach nicht riskieren, den Gewinn zu verspielen, das wäre zu schade!!!

    Wäre das möglich?

    Ich bedanke mich im Vorraus für Ihre Antwort und wünsche Ihnen ein wundervollen Wochenende!

    Mit freundlichen Grüßen

    XXX"

    - den Wortlaut MIT SICHERHEIT... wählte ich bewusst aus der Angst heraus, man könnte mir daraus einen strick drehen und mir die Auszahlung verweigern odg....

    Als Antwort bekom ich folgende:

    "Sehr geehrte(r) Thomas,

    Vielen Dank, dass Sie sich für Winnerentschieden haben!

    Ich kontaktiere Sie in Bezug auf Ihre letzte E-Mail und ich möchte Ihnen gerne mehr Auskunft zur Verfügung stellen.

    Zu Ihrer ersten Frage möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir erstens noch €9,000 am 17.Februar 2014 gemäß dem Auszahlungslimit bearbeiten können. Dann können wir noch €9,000 in 30 Tagen bearbeiten usw.

    Bezüglich Ihrer Bitte Ihr Konto in den nächsten 4 Monaten inaktiv zu lassen, möchte ich Sie informieren, dass es leider keine solche Möglichkeit besteht. Ihr Guthaben bleibt auf Ihrem Konto bis wir die Auszahlungen bearbeiten. Es hängt von Ihnen ab, ob Sie sich einloggen und spielen.

    Wir können nur Ihr Konto für unbegrenzter Zeit sperren. Sie können sich dann aber nicht einloggen und nicht spielen, Sie haben dann keinen Zugriff zu dem Konto.

    Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie noch Fragen haben und wenn ich Ihnen noch irgendwie behilfich sein kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    XXX
    VIP-Betreuerin"

    ---

    auf diese E-Mail antwortete ich nun mit der Frage, wie es sich denn mit der Auszahlung verhält, wenn mein Konto gesperrt ist und wenn es damit keine Probleme gäbe, Sie dies doch bitte veranlassen möchte.
    (Auf diese Mail habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen bzw. Frau XXX behauptet sogar, dass ich diese E-Mail nie geschickt hätte, obwohl Sie ganz klar in meinem Ordner "gesendete Objekte" zu sehen ist!)
    Im Anschluss daran ging ich freundigen Herzens ein Bier trinken...

    (Was nun kommt, könnt Ihr euch sicher alle denken...)

    Ich kam betrunken nach Hause und spielte und spielte und spielte und verlor und verlor und verlor...

    Am nächsten Morgen wachte ich auf , wie das so ist als Spieler mit einem schlechten Gewissen und der festens überzeugung, den Verlust wieder rein zu spielen (gute 8000,- an einem Abend/Nacht) und verlor wieder ca. 4000,-€ ... - Im Anschluss daran schrieb ich den Support an, ob er endlich mein Konto sperren könne und erhielt wieder keine Antwort. - Und natürlich hat diese Anfrage lt. meiner "VIP Betreuerin" nie stattgefunden. - Es hat sie aber gegeben, nur kann ich es nicht beweisen..

    Tja und das ende vom Lied könnt Ihre euch sicher denken:
    In einer letzten, wie im Wahn gespielten Harakiri-Aktion verspielte ich schlussendlich auch die letzten 12000,-€ mit dem gedanken "Ach jetzt ists doich auch scheiss egal"...

    Und habe nun NICHTS rein gar nichts mehr...

    Als ich mich dann wieder an Frau XXX wandte antwortete diese mir, dass Sie mir ja angeboten hätte mein konto zu sperren und ich alleiun für den verlusst verantwortlich sei. Von der mail in der ich Sie dann zum 2. mal bat mein Konto zu sperren (wenn es mit der Auszahlung keine probleme gibt) wusste Sie nichts. Auch hätte ich mit keinem Wort den 24stunden Support angeschrieben. Und sie könne nichts für mich tun.
    Weiter hätten Sie nicht ersehen können, dass ich unter einer Glücksspielsucht leide. Aber aufgrund dessen würde mein Konto nun umgehend gesperrt (auf einmal gings innerhalb von 5 minuten).
    Weiter hätte Sie gesehen, dass auf meinem Konto noch ca. 400,-€ wären, welche mir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgezahlt werden würden... (na vielen Dank...).

    ---

    Nachdem Ihr euch nun die Mühe gemacht habt, den ganzen Mist zu lesen, könnt Ihr mir evtl. men Ratschlag oder Tipp geben, ob und wenn ja welche Möglichkeiten ich habe wenigsten einen Teil von meinem Gewinn wiederzusehen? - Wie gesagt ich habe mich von allen anderen Casinos bereits vorher ausgeschlossen und am Montag meine erste Sitzung bei meiner Therapeutin. Ich will auch nicht mehr spielen, aber ich komme mit dem gedanken nicht klar, dass alles gut war, ich versucht habe es dabei zu belassen (auszahlung, selbstausschluss, emails etc....) und nun wieder alles kaputt ist und ich in knapp einer Woche 25000,- € verspielt habe...
    Dafür könnte ich mich erschießen...! (Aber keine Sorge soweit wird es nicht kommen).

    Hierzu noch ein paar einzelne Fragen:

    1. Ist das rechtens, einen Jackpotgewinn seinem Gewinner mit dieser "9000,-€" - regel vorzuenthalten?
    2. Können die Casinos einen nicht Temporär (z.b. wie von mir angefragt 4 Monate) sperren?
    3. Falls nicht, würde diese erste mail dann nicht zu anlass reichen mich komplett zu sperren? (da meine 2. Mail mit der Bitte zur Sperrung ja angeblich Nie angekommen ist...!? (Ich habe Sie noch immer im "Gesendete Objekte".
    4. Einen SupportChatverlauf kann man niergends einsehen, oder? - Aber wenn wird da sicher nicht meine Bitte zure schließung meines Kontos auftauchen, oder?...
    5. Muss den Casinos nicht auffallen, gerade nach einem solchen Mailverkehr, dass irgendetwas nicht Stimmt und das Konto voin sich aus erstmal sperren???

    Lohnt ein gang zum Anwalt? (Die Antwort kenne ich, denke ich, da Server im Ausland etc....)

    Kann ich IRGENDWAS tun?

    Ich bin wirklich fertig mit der Welt. Der Gedanke letzte Woche alles Verspielt zu haben war fast unerträglich. Aber jetzt? Nach riesiger Freude das alles wieder gut wird, dazu überall abgemeldet mir nen Therapeuten gesucht und wieder alles kaputt gemacht zu haben... Ich komm nicht mehr klar!

    Könnt Ihr mir irgendwie helfen?

    Vielen Dank für eure Mühen!

    MfG
    dummermensch84

  2. #2
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Hallo Thomas,

    wie schon per PN mitgeteilt, habe ich mich des Falles angenommen - und werde Winner Casino mit dem Fall konfrontieren.
    Ich habe da 1...2 Anhaltspunkte, die ich mit Winner gerne diskutieren würde - aber ehrlich gesagt, viel Hoffnung sehe ich da nicht.

    Zu Dir, Deinem Fall, Deinen Fragen und zu Winner allgemein noch ein paar Anmerkungen von mir:

    1.
    Vor ein paar Monaten gab es einen ähnlichen Fall, kann man hier nachlesen:
    Umgang mit Spielsucht in Online Casinos
    Dort habe ich auch schon mal dargelegt, wie ich das mit der Verantwortung so sehe bzgl. Spielsucht, Verlusten, usw.
    Was die Casinos (egal ob online oder offline) so an Spielsucht-Prävention anbieten, halte ich für alles andere als optimal. Aber von Casinos zu verlangen, quasi in real-time nach sucht-artigem Verhalten zu scannen, halte ich dann doch für übertrieben.

    2.
    Ich habe es schon in oben verlinktem Beitrag geschrieben - auch hier nochmal als Ratschlag:
    Schaue in die Zukunft. Wir beide schauen mal, ob und was sich an der Vergangenheit noch ändern läßt. Zur Not ist es teures Lehrgeld - und hoffentlich eine Lektion für's Leben. Und: Wirf schlechtem Geld nicht auch noch gutes Geld hinterher.

    3.
    Anwalt - vergiß es.
    Deine Verluste müßtest Du ja auf Malta einklagen. Und die Erfolgsaussichten sind mager bis nicht existent. (nach meiner Einschätzung)

    4.
    Begrenzung von Auszahlungen auf 9000 Euro pro Monat.
    Winner scheint das wohl ernst zu nehmen. Und bei Winner gilt das wohl auch explizit für progressive Jackpots.
    8.4.4 Sie sind sich bewusst und einig:Obwohl Auszahlungen aus dem Casino generell in UNBEGRENZTER HÖHE möglich sind, ist der Betrag, den ein Spieler auf einmal von seinem Konto abheben kann, auf ein Maximum begrenzt. Der maximale Betrag, den sich ein Spieler innerhalb einer Frist von 30 Tagen, auszahlen lassen kann:Aktuell liegt dieser Höchstbetrag (das „Maximum“) bei 9.000 GBP, USD, EUR, CAD, AUD, CHF bzw. 50.000 DKK, SEK, NOK, ZAR....Das besagte gilt ebenfalls für Abhebungen von progressiven Jackpots. Die Abhebung hängt von den oben spezifizierten Bedingungen und der Prüfung aller erforderlichen Dokumente gemäß des Paragraphen 9.4 unten ab.
    Von anderen Casinos kenne ich die Regel meist so, daß z.B. 5000 Euro pro Woche erlaubt sind - und progressive Jackpots explizit nicht darunter fallen.
    Aber Winner schreibt es halt so in seine AGB (dafür sind sie da) - und dann muß man damit leben.
    Und ne 9000-Euro Monatsrente nach einem großen Jackpot klingt ja auch nicht soooo schlecht, solange Winner nicht pleite geht.

    5.
    Prinzipiell habe ich mir für Casino-Anfragen folgende Regel festgesetzt:
    a) Einfache Frage, schnelle Antwort --> Telefon.
    b) Frage, deren Antwort man aus Nachweis-Gründen gern schriftlich hätte; aber Zeit kein Problem --> Email
    c) schriftlicher Nachweis UND Zeit drängt --> LiveChat

  3. #3
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Ich möchte mich nochmal zu dem Thema der Schuld oder Mitschuld des/der Casinos an spielsüchtigen Spielern äußern:

    1.
    Du behauptest zwar ganz oben, niemandem einen Vorwurf machen zu wollen - tust es dann aber später doch mehrfach in Richtung des Casinos.
    Ich kann das ehrlich gesagt nur wenig nachvollziehen.
    Du wechselst da öfters mal Deinen Standpunkt...
    Zuerst 30k verlieren, das ist für Dich nicht okay? Hätte das Casino hier schon eingreifen sollen?
    Als Du dann 25k zurückgewonnen hast - dann ist es für Dich wieder okay? Warum? Hätte Dich das Casino dann nicht auch konsequenterweise am Zurück-Gewinnen hindern sollen?
    Die 25k wieder verlieren - jetzt wieder nicht okay?
    Es wird Dir sicher auch Deine Therapeutin früher oder später sagen: Der Schlüssel für Spielsucht oder nicht, Casino-Zugang oder nicht bist Du.

    2.
    Bei der Frage der Mitschuld ziehe ich immer Parallelen zu Offline-Casinos: Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo einem Casino eine Mitschuld attestiert hatte, bevor sich ein Spieler hat sperren lassen. Mitschuld setzt hier doch das Brechen einer aktiv gesetzten Regel voraus - also z.B. wenn ein Casino einen Spieler trotz Sperre spielen läßt.

    3.
    Dein Wunsch nach einer befristeten Sperre - nachvollziehbar.
    Ob das Casino aber überhaupt eine befristete Sperre anbietet - oder nur Komplett-Sperren infrage kommen, kann ich weder aus Deiner Konversation mit dem Casino und auch nicht aus der Website von Winner herauslesen.
    Es sei dahingestellt, ob Dein Wunsch nach einer Sperre (welcher Art auch immer) überhaupt beim Casino angekommen war. Fakt ist, es gab sie noch nicht - so daß Du noch vollständig für Dein Tun verantwortlich warst.
    (Kleines Gedanken-Spiel: Hättest Du diese Anfrage hier auch gestellt, wenn Du bei Deinem Bierchen-Spiel gleich noch 'nen Jackpot getroffen hättest?)

    4.
    Solange eine Sperre der gewünschten Art noch nicht vom Casino bestätigt ist (oder auch überhaupt) - es wäre doch für Dich ein leichtes gewesen, Dir selber eine temporäre Sperre aufzuerlegen?
    Zum Beispiel:
    - 9000 Euro auszahlen, den Rechner ausschalten - und für die nächsten 30 Tage den Computer Deinen Eltern oder einem Freund mitgeben.
    - Oder: Wenn der Rechner benötigt wird - einen guten Freund das Casino-Paßwort ändern lassen, welches er erst nach 30 Tagen wieder rausrücken darf.
    usw. usw.

    30k sind sicher teures Lehrgeld - aber auch nicht existenzbedrohend.
    Ich halte es für wichtiger, für die Zukunft die richtigen persönlichen Schlüsse zu ziehen.

  4. #4
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zu dem Fall mein abschließendes Statement.

    Eins vorneweg: Wenn ich in einem solchen oder ähnlichen Fall meine Hilfe und Vermittlung anbiete - dann erwarte ich auch, mit vollständigen und wahrheitsgemäßen Informationen versorgt zu werden - insbesondere, wenn sich der Vorab-Schriftwechsel über mehrere Tage hinzieht.

    Ich hatte also nach meinem Forums-Angebot weitere Details beim User "dummermensch84" angefragt - und mich dann später selbst an die VIP-Betreuerin des Winner Casinos gewendet. Eine Antwort von ihr steht noch aus - ist aber inzwischen gar nicht mehr nötig - wie eine Gegenüberstellung der obigen Darstellungen von User "dummermensch84" und der neu zutage getretenen Fakten zeigen werden.

    Meine Fragen/Kritik/Vorwürfe an die Winner-VIP-Betreuerin bezogen sich auf zwei Punkte:

    1. Warum wurde der Sperr-Wunsch von User "dummermensch84" nicht bearbeitet?
    2. Warum wurden von dem 25k Jackpot-Gewinn dem User nicht die pro Monat erlaubten 9000 Euro ausgezahlt?

    Antwort auf beide Fragen finden sich weiter unten:

    ************************************************** *
    Zu 1.:

    Anfrage von User "dummermensch84":
    ...würde ich Sie bitten, mein Konto für die nächsten 4 Monate "ruhen zu lassen" bzw zu sperren, sodass ich die nächsten 4 Monate nicht mehr spielen kann....
    Antwort von VIP-Betreuerin:
    Bezüglich Ihrer Bitte Ihr Konto in den nächsten 4 Monaten inaktiv zu lassen, möchte ich Sie informieren, dass es leider keine solche Möglichkeit besteht...
    Wir können nur Ihr Konto für unbegrenzter Zeit sperren. Sie können sich dann aber nicht einloggen und nicht spielen, Sie haben dann keinen Zugriff zu dem Konto.
    Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie noch Fragen haben und wenn ich Ihnen noch irgendwie behilfich sein kann.
    Sie fragt also nach dem weiteren Vorgehen...

    Nachfolgende Emails hat der User "dummermensch84" aus unerfindlichen Gründen nicht an Frau Walter gesendet (per Antwort-Funktion oder an die in der Email angegebene Winner-Support-Adresse), auch NICHT an die normale Winner-Support-Email - sondern an einen nichtexistente Email-Adresse, welche übrigens auch nicht der üblichen Email-Adreß-Nomenklatur entspricht.
    Nachfolgende Emails haben also weder Frau Walter noch irgendeinen Support-Mitarbeiter bei Winner erreicht.
    Das kann auch jeder gern ausprobieren: Winner verschickt auf jede eingegangene Email (egal ob normale Support-Adresse oder VIP-Email) eine Bestätigungs-Mail.

    ************************************************

    Zu 2.:
    Im Anschluss daran ging ich freundigen Herzens ein Bier trinken...

    (Was nun kommt, könnt Ihr euch sicher alle denken...)

    Ich kam betrunken nach Hause und spielte und spielte und spielte und verlor und verlor und verlor...

    Am nächsten Morgen wachte ich auf , wie das so ist als Spieler mit einem schlechten Gewissen und der festens überzeugung, den Verlust wieder rein zu spielen (gute 8000,- an einem Abend/Nacht) und verlor wieder ca. 4000,-€ ... - Im Anschluss daran schrieb ich den Support an, ob er endlich mein Konto sperren könne und erhielt wieder keine Antwort. - Und natürlich hat diese Anfrage lt. meiner "VIP Betreuerin" nie stattgefunden. - Es hat sie aber gegeben, nur kann ich es nicht beweisen..

    Tja und das ende vom Lied könnt Ihre euch sicher denken:
    In einer letzten, wie im Wahn gespielten Harakiri-Aktion verspielte ich schlussendlich auch die letzten 12000,-€ mit dem gedanken "Ach jetzt ists doich auch scheiss egal"...

    Und habe nun NICHTS rein gar nichts mehr...
    ...
    welche Möglichkeiten ich habe wenigsten einen Teil von meinem Gewinn wiederzusehen?
    ...
    und nun wieder alles kaputt ist und ich in knapp einer Woche 25000,- € verspielt habe
    ...
    Der Gedanke letzte Woche alles Verspielt zu haben war fast unerträglich.
    Die Fakten:
    Die Wahrheit sieht etwas anders aus.

    User "dummermensch84" hat sich um Weihnachten ca. 4000 Euro auszahlen lassen. Anfang Januar dann nochmal 1000 Euro. Verbleib - unbekannt - und tut auch nichts zur Sache.
    Laut Winner-Auszahlungs-AGB waren nach dem Jackpotgewinn des Users innerhalb der laufenden 30-Tagesfrist noch 4000 Euro auszahlbar.
    Diese 4000 Euro hat User "dummermensch84" auch sofort zur Auszahlung angewiesen und auch per Banküberweisung erhalten.
    Ich weiß nicht, wie es Euch geht - aber diese belegbaren Fakten lesen sich doch durchaus anders als das, was uns User "dummermensch84" in seinem Eröffnungs-Post 'verkaufen' wollte.

    Man kann nun zu der 9000/Monat-Regel stehen wie man will (völlig unüblich ist sie nicht...) - und man kann sich ebenfalls fragen, was Casinos in Bezug auf Spielsucht-Prävention anders und besser machen könnten.

    Die vorgetragenen Vorwürfe sind jedenfalls haltlos - und der Fall für mich damit abgeschlossen.
    Geändert von IndexP (04.02.2014 um 19:35 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Casial News
    Casial News ist offline Casial.net Team
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    761

    Standard

    Schade, dass sich der User ein wenig verhaspelt hat bzw. nicht wirklich ehrlich war. Trotzdem
    vielen Dank für deine Mühen Vielleicht fühlen sich andere User nun ermutigt auf dich zuzugehen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •