Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hi bin neu :)

  1. #1
    Spike ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1

    Standard Hi bin neu :)

    Hallo liebe Pokergemeinde,



    ich bin neu hier im Forum 34 Jahre alt und habe vor 5 Tagen mit Spielgeld auf europoker.net angefangen.

    Kannte nur die „normalen“ Pokerregeln vorher und habe Holdem ausprobiert, nach ganz vorsichtigem bieten am ersten Tag und einiger Glückssträhnen am 2.Tag konnte ich um die 100k erspielen. Spiele bisher Ringtische und Tournaments.

    Dann bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe einige Stunden mit lesen hier verbracht. Dabei muss ich gestehen das mir die ganzen Fachausdrücke von Euch leider noch nicht viel sagen. Man wird förmlich von Regeln und Formeln erschlagen.

    Gestern habe ich mich umgeschaut was es so an Medien dazu gibt und habe Bücher und DVD´s gefunden. Sind die angebotenen deutschen Bücher in Ordnung ? Welches wäre zu empfehlen, da sollte schon mehr wie die Basics drin stehen.

    Englische Bücher sind für mich am Anfang zu schwer, ich möchte mich nicht zusätzlich mit dem Vokabelbuch rumquälen, aber sicher in Zukunft Pflichtlektüre.

    Bei DVD ist es egal, was könntet Ihr mir da empfehlen ?



    Ich habe während meiner Experimentierphase gemerkt, dass wenn ich einen auf Rock mache, mich 100% konzentriere und 100% emotional im Griff habe, ich nicht verlieren kann,

    bzw. die Chance minimal ist. Gibt es Medien oder Tricks mit deren Hilfe ich so etwas erlernen bzw. intensivieren kann ? Es geht mir zb. um den Tiltfaktor (ka ob man das so nennen kann)



    Oweia ich hab noch soooo viele Fragen, wäre jedoch schön wenn mir jemand beim Einstieg helfen könnte.



    LG Spike

  2. #2
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Hi spike.





    Deutsche bücher kann ich dir leider keine empfehlen.

    engl. bücher wären zum einen:

    winning low limit hold'em -von lee jones

    texas hold'em poker for advanced player - von david sklansky und jason malmuth



    und wenn due tournies spielen willst empfehle ich dir:

    harrington on hold'em bd. 1 bis 3 -von Dan Harrington





    ach ja, eine übersicht über pokerfachbegriffe findest du hier
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •