Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sidepot

  1. #1
    DirtyCrow ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4

    Standard Sidepot

    Hallo,



    ich bin noch relativ neu in der Welt des Pokers und möchte gerne mit Freunden ab und zu einen kleinen Pokerabend veranstalten.



    Leider weiß ich nicht wie die Verteilung, bzw. die Erstellung eines Sidepots funktioniert.



    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    dapapst ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    Gehört zwar ins Pokerforum aber naja ;M)



    In einem multi-way Pott wird ein Sidepot erstellt, wenn ein Spieler all-in und die anderen Spieler noch um weiteres Geld spielen. Das weitere Geld kommt dann in den Sidepot. Der Spieler der all-in ist spielt nur um den Hauptpott.



    Das heißt in der Praxis:

    Spieler1 hat 100Euro

    Spieler2 hat 200Euro

    Spieler3 hat 200Euro





    PreFlop:

    Spieler1 setzt alles( allIn ) 100 Euro vorm Flop ( bevor die ersten Karten auf dem Tisch liegen)

    Spieler2 hält 100 Euro

    Spieler3 hält 100 Euro



    Es entsteht ein Hauptpot von 300Euro, und Spieler2 und 3 zocken noch um ihre verbleibenden 100Euro mit einem Sidepot

    Spieler1 kann also maximal 300 Euro gewinnen, aber Spieler 2-3 könnten Maximal, wenn alle AllIn gehen 500 Euro gewinnen
    Dont hit the Player, hit the Game

  3. #3
    DirtyCrow ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4

    Standard

    Soweit klar, aber in welchem Fall erhält ein Spieler beide Pots bzw. mehrere Spieler je einen?

  4. #4
    Pocket-Deuces ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    Der Spieler, der All-in ist, kann immer nur den ursprünglichen Pot gewinnen.