Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sidepot

  1. #1
    DirtyCrow ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4

    Standard Sidepot

    Hallo,



    ich bin noch relativ neu in der Welt des Pokers und möchte gerne mit Freunden ab und zu einen kleinen Pokerabend veranstalten.



    Leider weiß ich nicht wie die Verteilung, bzw. die Erstellung eines Sidepots funktioniert.



    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    dapapst ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    Gehört zwar ins Pokerforum aber naja ;M)



    In einem multi-way Pott wird ein Sidepot erstellt, wenn ein Spieler all-in und die anderen Spieler noch um weiteres Geld spielen. Das weitere Geld kommt dann in den Sidepot. Der Spieler der all-in ist spielt nur um den Hauptpott.



    Das heißt in der Praxis:

    Spieler1 hat 100Euro

    Spieler2 hat 200Euro

    Spieler3 hat 200Euro





    PreFlop:

    Spieler1 setzt alles( allIn ) 100 Euro vorm Flop ( bevor die ersten Karten auf dem Tisch liegen)

    Spieler2 hält 100 Euro

    Spieler3 hält 100 Euro



    Es entsteht ein Hauptpot von 300Euro, und Spieler2 und 3 zocken noch um ihre verbleibenden 100Euro mit einem Sidepot

    Spieler1 kann also maximal 300 Euro gewinnen, aber Spieler 2-3 könnten Maximal, wenn alle AllIn gehen 500 Euro gewinnen
    Dont hit the Player, hit the Game

  3. #3
    DirtyCrow ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4

    Standard

    Soweit klar, aber in welchem Fall erhält ein Spieler beide Pots bzw. mehrere Spieler je einen?

  4. #4
    Pocket-Deuces ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    Der Spieler, der All-in ist, kann immer nur den ursprünglichen Pot gewinnen.



    Wird nach dem All-In weiter erhöht, wird jener Sidepot gebildet, den können nur die Spieler gewinnen, die die weiteren Erhöhungen mitgehen. Wer sich aus dem sidepot rausbluffen lässt, ist auch aus dem mainpot raus.





    Beispiel:



    Spieler 1 (noch 50 Chips): 88

    Spieler 2 (noch 400 Chips): 67

    Spieler 3 (noch 670 Chips): AK



    Flop: 45A

    1 geht All-In, 2 geht mit der Chance auf die Strasse mit und 3 erhöht mit top pair, top kicker.

    Die Erhöhung kommt jetzt in den sidepot, 2 geht mit, er hofft auf die 3 oder 8 zur Strasse.



    Turn: K

    1 hat keine weiteren Chips mehr und darf somit keine Entscheidungen mehr treffen, 2 schiebt und 3 geht All-In. 2 wird es zu teuer - er steigt aus.



    River: 8

    Spieler 2 hätte jetzt die Strasse und somit das beste Blatt, er ist jedoch ausgestiegen und gewinnt deshalb, weder den Sidepot noch den mainpot.

    Den sidepot gewinnt ohne Konkurrenz 3, da 1 an diesem pot nicht beteiligt war und 2 vor dem Showdown ausgestiegen ist.

    Bei dem mainpot kommt 1 wieder ins Spiel, er hat einen Drilling und schlägt zwei Paare von 3.

    1 kann sich bei 3 also für das aggressive Spiel bedanken.

    Denn hätte 3 2 nicht durch die Erhöhungen vom pot vertrieben, hätte dieser beide pots mit seiner Strasse gewonnen.

    So bleibt ihm gar nichts.







    ich hoffe es liest sich annähernd so kompliziert, wie es mir beim schreiben erschien .
    If you can't spot the sucker at the table, you're it.

  5. #5
    DirtyCrow ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4

    Standard

    Jetz bin ich informiert^^



    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Sidepot ?
    Von b19053 im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •