Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    derMarco ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2

    Standard lag ich nicht höher?

    Hallo zusammen...

    seltsames ist mir passiert.

    Ich spielte Texas Hold Em und war mir mit meinem Paar Damen ziemlich siegessicher. Beim Endstand hatte ich dann Q Q J 10 9, mein gegenspieler allerdings nur ein Paar von Neunen: 9 9 K J 10.

    Der Pot betrug 3004 Chips.

    Mein Gegenspieler bekam davon 2552 wobei ich nur 452 erhielt. WARUM???

    Der König in seiner Hand kann doch nicht mehr zählen als mein eigentliches Paar schon wert ist oder?



    Ich kann es mir nicht erklären....

    könnt Ihr?

    Bis Dann

  2. #2
    Pocket-Deuces ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    Wenn dein Gegenspieler wirklich nur ein Paar Neunen hatte und es auch so ausgegeben wurde, dann hatte er wohl einfach mehr Chips als du.



    Du hattest 226 Chips, dein Gegner 2778. Er geht mit seinen kompletten Chips all-in und du callst mit deinen 226.

    Er kann gegen dich nur die Anzahl deiner Chips gewinnen oder verlieren. Also kommen nur 226 seiner Chips in den Hauptpot + deine 226 macht 452.



    Die Differenz, jene 2552 Chips, wandern in einen Sidepot (nicht bei jeder Pokersoftware).

    Den Sidepot gewinnt er auf jeden Fall, da nur er beteiligt ist, den Hauptpot hast in dem Fall du gewonnen.
    If you can't spot the sucker at the table, you're it.

  3. #3
    derMarco ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2

    Standard Na Super...

    Na das ist ja eine seltsame Regelung. Ich finde wenn ich schon das höhere Deck hab sollte ich auch den ganzen pot gewinnen und nicht noch über einen Sidepot spekulieren müssen. Als währe Poker so nicht schon komplex genug :roll:

    Naja, aber ich danke dir....

    Wird wohl dauern bis ich die Regel drauf hab. :wink:



    Also

    Bis Dann....

  4. #4
    dapapst ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    Naja wie blöd wäre das denn in deinem Fall,wenn du mit nur 228 Chips

    3000 Chips gewinnen könntest, aber dein gegenspieler, könnte nur 228 gewinnen.



    Das wäre total unfair, und der Einsatz deines Gegenspielers wäre enorm höher als deiner.
    Dont hit the Player, hit the Game

Ähnliche Themen

  1. PKR antwortet nicht!
    Von JackAs im Forum Online Poker Räume
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 08:57
  2. Nicht zu Nachahmung empfohlen
    Von Mr.Noise im Forum Casino News und Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 12:58
  3. Welcher Flush ist höher?
    Von Penny25 im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 18:58
  4. welche strasse ist höher????????
    Von bishop im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •