Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Penny25 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1

    Standard Welcher Flush ist höher?

    Moin ich spiele mit ein paar Freunden oft zum Spass Poker und letztens hatten wir eine Konstallation bei der keiner von uns wusste wer gewonnen hat.



    Spieler A Kreuz König / Karo Neun



    Spieler B Kreuz Bube / Herz Bube



    Spieler C Kreuz Zehn / Pik Zehn





    Flush / Turn / River

    Herz neun,kreuz acht,kreuz Ass/kreuz vier/kreuz Dame



    Spieler A meinete er hat gewonnen, da er ja den König hält.

    Spiler B und C meinten Split Pot, da alle einen Kreuz Flush mit dem Ass als höchste Karte haben.

    Was ist richtig und wenn Spieler A gewonnen hat, schaut man dann generell bis zur letzten Karte wo sich der Flush unterscheidet um den Gewinner zu ermitteln?

    Und wird bei zwei Royal Flushes auch nach der Farbe unterschieden, so wie Beispielsweise beim Skat oder wäre das Split Pot?

    Vielen Dank für eine Antwort, ich konnte bisher dazu leider nichts finden.

  2. #2
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    spieler A hällt AKQ84 in kreuz und spieler B hällt AQB84 in kreuz. Spieler A gewinnt.
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  3. #3
    uglyriver ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Luckenwalde
    Beiträge
    8

    Standard

    farbunterschiede bzw der wertigkeit werden beim poker nicht gemacht. deshalb gibt es ja auch split pot situationen obwohl der eine sag ich mal seine drei asse mit dem kreuz-as auf der hand und der andere mit dem herz-as hat. keine farbe ist wertvoller als eine andere. somit wird bei zwei royals (was nie auftreten wird) auch gesplitpottet ums mal einzudeutschen ;->
    TT - flop: AAT

  4. #4
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von uglyriver
    farbunterschiede bzw der wertigkeit werden beim Hold'em nicht gemacht.
    fyp
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

Ähnliche Themen

  1. lag ich nicht höher?
    Von derMarco im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 12:48
  2. Wann, Wo, Welcher Modi
    Von Rod im Forum Poker Strategien,Tricks und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 20:50
  3. welche strasse ist höher????????
    Von bishop im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 10:58
  4. Welcher Wert/Farbe eröffnet das Spiel und ist somit Dealer?
    Von safk im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 18:01
  5. Welcher Anbieter?
    Von Runit im Forum Online Poker Räume
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •