Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    talkstar ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard Kleine Anfänger-Pokerrunde

    Hallo, wir planen eine kleine Pokerrunde. Nur so ab und zu und just for fun. Sind alle blutige Anfänger. Wollen Texas Hold'em spielen. Die Regeln ham wir auch schon ganz gut drauf... Der Rest kommt dann beim spielen



    Jetzt aber zur Frage: Wieviele Pokerchips brauchen wir für 4-6 Leute? Also möglichst die minimale Zahl um halbwegs vernünftig Poker zu spielen, weil wir nicht so viel Geld ausgeben möchten. Und welche würdet ihr da empfehlen bzw. wo bestellen? Wie gesagt: das soll nicht das beste vom besten sein.



    Danke schonmal.

    talkstar

  2. #2
    dapapst ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    Minimal 300, besser sind auf jedenfall 500,

    kauf die am besten bei Ebay,

    zb

    http://cgi.ebay.de/Alu-Koffer-Set-po...QQcmdZViewItem

    Musst nur drauf achten das die 11.5g schwer sind.
    Dont hit the Player, hit the Game

  3. #3
    talkstar ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    alles klar. danke. aber könnten wir denn theoretisch auch ein spiel mit 100 chips hinbekommen? und wenn ja, wie würd man da die werte der chips setzen (5 verschiedene farben, also 20 chips von jeder farbe)? und wie die blinds?

  4. #4
    dapapst ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    Naja ich sach mal so, da kannste besser zur bank gehen und dir kleingeld wechseln lassen,



    das problem bei nur 20chips sind die Blinds,

    da eine Blindgröße von 1/20 einfach zu viel ist.
    Dont hit the Player, hit the Game

  5. #5
    talkstar ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    alles klar. das is wirklich blöd... ich hätte vll mal früher fragen sollen. hab gestern einfach mal drauf los son 100er packen gekauft. und das auch noch völlig überteuert wenn man das mit den ebay preisen vergleicht. naja, werd morgen mal schaun ob ich das noch zurückgeben kann.

    danke auf jeden fall.



    p.s.: wie würde man denn bei 500 chips die blinds am besten setzen??

  6. #6
    meecrob ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Moin,

    Ich spiel mit nem 500er Koffer und wir haben einen weißen als SB und nen roten als BB. Also niedrigster und zweitniedrigster. Werte sind eigentlich egal, weil es ja nur chips sind. Wir haben immer 25,50,100,200,500, weil man sich da gut was drunter vorstellen kann.

    SB dann 25 und BB 50...



    [edit]Wenn das Spiel zu lange dauert, weil mal nur nebenbei auf ner party gespielt wird, werden die Blinds nach Bedarf erhöht. Bist da ziehmlich frei, weil alle die gleichen Regeln haben. Und wenns nicht um Geld geht sind die Werte egal...

  7. #7
    Tonic ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, benutze ich mal diesen hier.



    Sicher bin ich mir, dass ich mir einen 500 Chip Koffer zulegen möchte.



    Nun sind die Koffer allerdings unterschiedlich bestückt. Mit normaler Weise 5 Chipfarben reicht die Spanne von 5 x 100 Chips bis 150,150,100,50,50.



    Vielleicht ist das ja relativ irrelevant, aber ich hab keine Erfahrungen am heimischen Pokertisch.



    Also eure Erfahrungen? Besser 5x100 und Blinds entsprechend anpassen oder die andere Variante und somit länger mit den Blindchips spielen können?





    Vielen Dank im Vorraus für eure Meinungen und Erfahrungen.

Ähnliche Themen

  1. Short-handed gegen Anfänger
    Von Denial im Forum Poker Strategien,Tricks und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 04:21
  2. Noch ein Anfänger =)
    Von JulianOnline im Forum Online Poker Räume
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 12:58
  3. 2 kleine Fragen
    Von Brad im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 18:07
  4. Dumme kleine Frage...
    Von BlacKJesuZ im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •