Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Thorsten121 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard Karten Mischen und verteilen

    Hallo!

    Spiele schon seit längerer Zeit Poker(I-net). Aber seit ein paar Wochen auch mit Freunden zu Hause. Habe jetzt eine Frage wie das mit den Kartenverteilen richtig geht?



    Wir machen es bis jetzt immer so:

    Der Dealer mischt die Karten, wenn er fertig ist gibt er die Karten seinem rechten Sitznachbar. Dieser kann dann entscheiden ob er abhebt oder nicht. Dann werden die Karten vom Dealer verteilt. Die erste Karte bekommt der Spieler hinter dem Big Blind(ich meine aber der Small Blind bekommt die erste) usw. Sind alle Karten verteilt kommt die oberste Karte vom Stapel weg. Die nächsten drei kommen in den Flop. Danach wird ja dann nach dem callen, raisen, checken oder was auch immer ;-) die nächste Karte(Turn) vom Stapel aufgedeckt. Vorher wird allerdings wieder eine Karte vom Deck weggenommen. Dann kommt die Riverkarte, natürlich wird auch hier wieder vorher eine weggenommen.

    So richtig????? Wenns da keine genauen Regeln gibt wie man mischen muss is ja alles gut. Wollts halt mal ganz genau wissen.



    Gruß



    Ach bevor ich es vergesse: Wenn eine Runde vorbei ist und die nächste Karte aufgedeckt wird is doch immer der links vom Dealer Button dran???

  2. #2
    Thorsten121 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Keiner ne Ahnung??

  3. #3
    meecrob ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Ach bevor ich es vergesse: Wenn eine Runde vorbei ist und die nächste Karte aufgedeckt wird is doch immer der links vom Dealer Button dran???


    Jo, bis auf die Phase vor dem Flop. Da fängt der links neben dem BigBlind an. Ist die Runde beim Bigblind angekommen kann dieser erhöhen oder checken.



    Karten mischen je nach laune. gibt diverse Strategien und verschiedene Arten zu Mischen. Ich shuffle die immer und dann heb ich noch mal ab.

    Shuffle ist das wenn du zwei stapel ineinander mischt.

  4. #4
    Thorsten121 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke, das mit dem Flop war schon klar das dann der hinterm Big Blind anfängt. Wollte nicht zu sehr ins detail gehen :shock:

    Mach es auch so wie du. Also schuffle die Karten auch. Find das auch so in Ordnung wie wir mischen, wenn wir was Grundlegendes falsch gemacht hätten würd sich bestimmt jemand melden. Hast wohl recht damit das jeder das anders hält mit dem mischen!



    Gruß

  5. #5
    meecrob ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    Das beste ist meiner meinung nach das "waschen" der Karten. also alle auf dem tisch zusammenschieben. das geht allerdings nur bei nem ordentlichen pokertisch mit entsprechendem stoff und ohne bierflecken : )

  6. #6
    PeterPo ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir spielen immer mit 2 Kartendecks.



    Nach jeder Runde mischt dann der Dealer der letzten Runde seine Karten während der nächste Dealer mit den bereits gemischten Karten des Vorgängers spielen kann.



    Beim Karten geben bekommt der Spieler mit dem Dealerbutton immer die letzte Karte. Also SmallBlind die Erste!



    Erste Aktion natürlich beim Spieler nach dem BigBlind.



    Jeweils vor Flopp, Turn und River eine Burning Card zu Seite legen (die Tradition stammt noch aus den Zeiten wo die Karten gerne mal gezinkt waren )



    Wichtig wäre noch die Cut Card. Eine Karte die sich unter dem Kartenstapel befindet, dass Keiner beim geben die unterste Karte sehen kann.



    So weit so gut. Viel Spass!

  7. #7
    anoyer ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    112

    Standard

    Schön erklärt, genauso machen wir es auch. Aber wir Schwaben verstehen uns ja eh blind. 8)

  8. #8
    TheGamble ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    128

    Standard

    wichtig ist auch, dass man kein kartendeck länger als 12 stunden in betrieb hat...



    wer jetzt sagt ich spinne den lade ich gerne mal auf ne runde heads-up ein...



    nach 12 stunden können wir um viel geld spielen...



    Wetten ich gewinne??? :lol:

Ähnliche Themen

  1. Texas hold ne straight mit 4 karten
    Von Reaper im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 20:34
  2. Wieviele karten aufzeigen?
    Von Timebomb im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 22:47
  3. karten mischen
    Von Theo im Forum Poker Strategien,Tricks und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 09:00
  4. 5€ für 8 Spieler auf 300 Chips verteilen
    Von Panther_9285 im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 12:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •