Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nano ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard 1/2 Limit und No-Limit

    Hallo,

    bezüglich den Blind-Beträgen und den Mindesteinsätzen finde ich folgendes etwas wiedersprüchlich:
    Wenn man von 1/2 Limit Holdem spricht, dann ist der SB 0,5 und der BB 1 Geldeinheiten hoch. Der Mindesteinsatz der dritten Einsatzrunde beträgt 2 Geldeinheten.
    Geht man aber von 1/2 No-Limit Holdem aus, so ist der SB 1 und der BB 2 Geldeinheiten hoch.
    Der Mindesteinsatz in der dritten Einsatzrund beträgt nach den mir bekannten Regeln dann dem Doppelten vom BB, was allerdings von vielen Internetpokeranbietern nicht umgestzt wird, so dass der Mindesteinsatz wieder nur dem des BB entspricht.

    Kann mir jemand diesen Wiederspruch erklären ?
    Wann spricht man von 1/2 No-Limit Holdem ?

    Danke

    Herzliche Grüße

  2. #2
    Tazo ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    ich bin etwas verwirt und auch kein nolimit spieler aber betrifft 1/2 nicht bei nl den Small Blind und den Big Blind
    während beim limit holdem/em die 1/2 sich auf die Bets beziehen und hier der small blind die hälfte der kleine bet bringen muss

  3. #3
    TexDolly ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    War doch alles mehr oder weniger richtig...
    Wenn man 1/2 NL spielt ist der SB 1 und der BB 2.
    Wenn man 1/2 Limit spielt ist der SB 0.5 und der BB 1. Wie das Setzen bei Limit abläuft weisst du ja.
    Der Mindesteinsatz in der dritten Einsatzrund beträgt nach den mir bekannten Regeln dann dem Doppelten vom BB, was allerdings von vielen Internetpokeranbietern nicht umgestzt wird, so dass der Mindesteinsatz wieder nur dem des BB entspricht.
    Das ist allerdings falsch. Bei No Limt Hold'em ist der Mindesteinsatz immer der Big Blind, egal in welcher Setzrunde man sich befindet.

  4. #4
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    em immer der doppelte big blind oder??
    wenn der big blind 100 ist muss ich mindestens 200 setzten. wennjemand schon 200 getezt hat muss ich mindestens 400 setzten richtisch??und so weiter. :lol:
    and now can come what want

  5. #5
    TexDolly ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Wenn der Big Blind 100 ist muss man mindestens 100 setzen. Der Minimum Bet ist der Big Blind. Wenn die Blinds 50/100 sind und ich zB. nach dem Flop als Erstes dran bin, muss ich mindestens 100 setzen(wenn ich denn setzen will).

    Ich glaub kaum dass ich mich irre lol

  6. #6
    Nano ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke für eure zahlreichen Antworten.

    Grüße

    Nano

  7. #7
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    wie reden von nl oder ound ich meine imer doppleter big blind. kann noch jemand anderes was dazu sagen.
    ops: ops: ops: ops: ops: ops:
    and now can come what want

  8. #8
    TexDolly ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Natürlich gehts um No Limit Hold'em.

    Zitate von verschiedenen Pokerseiten:
    "The big blind, posted by the player to the left of the small blind, is equal to the minimum bet. "

    "The second player from the left posts the big "blind" (The full minimum bet.)"

    "The minimum bet is the big-blind amount."(http://www.bodog.com/poker/guide/rules-texas-holdem.jsp)

    "Normally in No limit Hold'em, the minimum bet/raise is the big blind or the previous raise for that round of betting."

  9. #9
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    oki 8)
    and now can come what want

Ähnliche Themen

  1. Limit Hold´em - Call - Rais - wie ?
    Von b19053 im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 15:32
  2. No Limit als Newbie?
    Von Witchhunter im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 12:08
  3. Hold´em No Limit in Stuttgart 15.07
    Von apollopoker im Forum Poker Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 22:36
  4. Wie hoch ist Limit bei einzahlungen?
    Von greaceboy im Forum Casino News und Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 19:40
  5. Erfolg mit Limit Poker
    Von Mr.Noise im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •