Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Regelfrage

  1. #1
    dgekson879 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard Regelfrage

    Hallo
    wir hatten heute Abend n bisschen gepokert und bei uns hat sich eine komische Situation ergeben, wo wir alle nicht wussten, wie die

    Regeln in diesem Fall aussehen. Ich versuche euch mal die Situation zu erklären.
    Alle hatten ihre Hole Cards bekommen , die Blinds gesetzt und der Flop lag.
    Spieler 1 hat sich dann entschieden All In zu gehen, und Spieler 2 hat das gecallt.
    Spieler 3 hat darauf hin gesagt er will auch All In gehen, obwohl er Chipleader war.
    Spieler 2 wollte das All In von Spieler 3 nicht callen. In den Moment dachten wir, dass Spieler 2 komplett nicht mehr mitspielen

    darf. Im nachhinein kam jedoch die diskussion auf, ob Spieler 2 nich jedoch noch um den Main Pot mitspielen darf, und nur das All In

    von Spieler 3 nicht callen will.
    Spieler 2 ist der Meinung, dass das All In von Spieler 3 unfair, und somit verboten ist.

    Also sind meine Fragen erstmal ob der Spieler 3 sein All In überhaupt machen darf, und die zweite Frage ist, ob Spieler 2 beim Side

    Pot aussteigen darf, aber den Main Pot noch mitspielen kann.

    Ich hab die ganze Zeit jetzt schon im Internet gesucht, aber man findet dazu irgendwie nicht, also wär es echt nett wenns sich hier

    jemand auslassen könnte, der n bisschen mehr Plan von den Regeln hat wie wir ( was nicht wirklich schwer ist xP) und uns mal

    aufklären könnte.

    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Spieler 3 darf Allin gehen und Spieler 2 steht kein Anteil an dem Pot zu sofern er das Allin des Spielers 3 nicht callt.

    Spieler 3 handelt im übrigen auch nicht unfair.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •