Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Denial ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard Short-handed gegen Anfänger

    Hi zusammen!



    Also ich spiele jetzt seit einigen Wochen Texas Hold'em No-Limit mit ein paar Freunden und kenne die Regeln. Habe mich bis jetzt auch ganz gut gemausert finde ich, jedoch habe ich mit einer ganz speziellen Spielart ein Problem.



    Es handelt sich hier um einen short-handed Tisch mit 3-5 Spielern. Die Spieler, gegen die ich spiele, sind allesamt, würde ich sagen, Anfänger und spielen zwischen 1 Woche und 2 Monaten Poker.



    Da sind folgende Spielertypen bei:



    Einmal der loose-defensive Spieler. Er spielt zwar fast jede bzw manchmal sogar jede Hand, klotzt jedoch nur rein, wenn er wirklich was auf dem Flop getroffen hat. Wenn er einmal blufft, dann spielt er mit einem Big Blind den Pot an oder mit etwas mehr. Diesen Spieler durchschaue ich noch ein wenig, da er straightforward Poker spielt und selten checkt, wenn er was hat und so weiter. Manchmal misslingt vielleicht ein Bluff gegen ihn, aber eher selten.



    Dann haben wir den loose-aggresiven Spieler. Er spielt zwar nicht so viele Hände, wie der loose-defensive, aber es sind immer noch ziemlich viele Hände. Bei ihm habe ich das Problem, dass ich gar nicht durchblicke. Teilweise setzt er richtig viel (bis zu 5 Big Blinds) und hat absolut nichts auf der Hand. Trotzdem gelingt ihm der Bluff. Beim nächsten Mal setzt er die gleiche Menge an Chips und schon hat er einen Flush, einen Drilling oder irgendeine starke Hand. Gegen ihn habe ich Schwierigkeiten zu bluffen, da er es mir selten abkauft, es sei denn ich gehe all-in.



    Zuletzt haben wir noch einen Spieler dabei, der nicht wirklich aggressiv und nicht wirklich defensiv spielt und ebenfalls loose spielt. Er schmeißt nur die ganz schwachen Hände weg und callt oft, obwohl er sehr starke Hände hat. Er blufft sehr selten, doch wenn er blufft, dann setzt er auch direkt sehr viel rein.



    Falls noch ein Spieler mehr hinzu kommt, so ist es ein tight und sehr defensiv spielender oder ein sehr loose und sehr defensiv spielender Spieler, mit denen ich in der Regel kein all zu großes Problem habe.





    Nun frage ich mich, wie ich am besten an diesem Tisch spiele. Ich habe Doyle Brunson's Super System II teilweise gelesen und dort wird empfohlen gegen schwache Spieler möglichst straightforward zu spielen. Außerdem wird empfohlen, dass man an Tischen, an denen sehr loose gespielt wird, auf die beste Hand warten soll, um die Spieler vom Tisch zu nehmen. Doyle Brunson bezieht sich hier allerdings auf einen long-handed Tisch. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich nachlesen könnte, wie man an solchen Tischen, oder einfach insgesamt an short-handed Tischen spiele, oder habt ihr gar einige Tipps für mich, wie ich grundlegend versuchen sollte zu spielen. Ich versuche derzeit tight zu spielen, jedoch fressen mich die blinds bei so einem Spiel auch schnell auf, wenn ich nur abwarte.



    Danke schonmal vielmals im voraus für eure Hilfe.



    Ich hoffe, wenn ich etwas besser bin kann ich anderen hier auch einmal helfen.



    MfG

    Denial

  2. #2
    crazysheep ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Spiel nach dem Pokergrundsatz: "Spiel das Gegenteil vom Tisch"



    So wie du das beschrieben hast scheint der komplette Tisch loose zu sein, und es werden gewagte Bluffs geststartet. Tight Spielen, Slowplay (wenn angebracht), Check-Raise...

    Hast du erst mal dein Image als Tighter Spieler kannst du auch mal selber Bluffs starten.



    Die wenigen Pötter die du einsammeln wirst dürften Gross genug sein damit du nicht an Blinds stirbst bzw. werden dich früher oder später zum Chipleader machen.



    Nur meine Meinung :P

  3. #3
    rhoedell ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    Seh ich aber ganz ähnlich. tight / aggressiv sollte hier nen langfristigen profit machen.



    Wollte nur noch hinzufügen, achte (wie immer eigentlich) viel auf deine position. Gegen loose player ist der positions vorteil noch einmal gröer als gegen tight / aggressive spieler.



    Mit Postiion würde ich gegen das loose pack auch mal nen call mit nem 2nd best pair hinlegen, und schaun wie die hand sich weiter entwickelt. Out of position würd ich schneller folden, da diese spieler meist schwäche riechen, und du auf dem turn z.B. erneut callen müsstest.

  4. #4
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    hi,

    ich hab da ma ne frage

    was is dieses loose

    und was heißt short hand

  5. #5
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    loose = viele Hände spielen

    short hand = max 6 Spieler am Tisch und nicht 10 wie "normal"
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  6. #6
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    okay danke abba wie stets mit longhand

    ich denk ma großer tisch dann oda???

  7. #7
    crazysheep ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von mostwanted1491
    okay danke abba wie stets mit longhand

    ich denk ma großer tisch dann oda???
    Ja genau. Alles über 6 ist Longhand

    Soweit ich weiss bis max. 11 Spieler beim Holdem

Ähnliche Themen

  1. Noch ein Anfänger =)
    Von JulianOnline im Forum Online Poker Räume
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 12:58
  2. AQs gegen 23o preflop all-in
    Von McBrowser im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 02:31
  3. Kleine Anfänger-Pokerrunde
    Von talkstar im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 14:45
  4. Rot gegen schwarz
    Von Pocket-Deuces im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •