Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Tazo ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Nun der unterschied zu limit ist doch das ich nen bet den ich jetzt mache später nicht mehr reinhole.
    Was mir aber gefält ist dann wiederum die idee mit dem hoffen das er dann später betet. Ich glaube das ist das Auschlag gebene Argument für einen Check.
    Da er die anderen Karten wohl kaum getrofen haben wird brauchen wir uns auch nicht so die sorgen um ein 2pair machen. Mitlerweile tendiere ich zum check.

  2. #22
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    ich belib meinem raise treu.

    ganz einfach deswegen weil ich durch callen keine hand geiwnnen kann.
    and now can come what want

  3. #23
    XTR1000 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    ja, wir haben den flop geraist (wie im ersten beitrag geschrieben)

    dass man mit callen keinen pot gewinnt ist humbug. einerseits spielen wir poker nicht um einzelne pots, sondern um geld auf lange sicht. und wir wollen auch niemandem beweisen, wie hart wir spielen oder cbetten, weil wir´s halt immer machen.

    also zusammengefasst:

    gegners raising range: AQo+ und TT+.

    pot auf dem flop 24BB (erster beitrag, wir haben auf 12BB gepoppt, der einfachheit halber decken die blinds den rake.)



    1) wir betten den flop, sagen wir mal 1/2 pot oder 12BB

    62,5% der Zeit hält der gegner ein ass (AA, AQo, AQs, AKo, AKs)und callt. sicherlich werden wir nicht nochmal betten, wenn wir gecallt werden und folden auf bets.

    dass heisst wir verlieren die 12BB bet plus unseren pf raise für ein minus von 24BB mal .625 = -15BB

    37,5% hält er QQ, JJ, TT und folded für ein plus von 12BB (sein pf call) für ein plus von 12BB mal .375 = 4.5BB


    also .375*12BB - .0625*24BB = -10,5BB/hand


    2) jetzt checken wir den flop. gegener bettet 1/2 pot auf dem turn. unsere line ist call turn, check/fold river.


    62,5% der Zeit bettet hier ein ass. wir callen und verlieren den 12BB call.

    .625*24BB = -15BB


    37,5% der Zeit bettet hier aber ein kleineres pärchen (QQ, JJ, TT). wir gewinnen nun diese 12BB bet extra für:

    .375*24BB = 9BB

    dass heisst für die check/call/check line:


    .375*24BB - .625*24BB = -6BB/hand


    dh, mit dem flop check sparen wir uns auf lange sicht 4,5 BB/hand.
    -given the choice, always go big-

  4. #24
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    Letztes hatte ich so ein fall wie hier beschrieben.

    Ich guckte meinem freund beim pokern im internet mal über die schultern.

    Mein freund hatte 7 7.

    Er machte einen kleinen raise von 60 chips.

    Einer callte die anderen foldeten.

    Ich sah nach den ersten minuten schon das dieser jemand der callte sehr loose war.

    Der flop kam A K 10 und der gegner checkte.

    Ich sagte meinem freund er sollte anspieln.

    Er tat es nicht und checkte.

    der turn kam. 8

    der gegner checkte wieder und mein freund raiste auf 30 chips.

    der gegner callte und der river kam.

    dies war eine 3.

    mein freund setzte 60.

    der gegner callte wieder und zeigte J 8.

    Sein 7ner paar war geschalgen worden weil er nicht angespielt hatte.

    ich fragte ihn warum er nicht bettete er sagte es war ein zu gefählicher flop.

    das lustige war das der gegner mit einem 60 bet meiner meinung nach gefoldet hätte.

    mein freund dagegen hatte auf turn und river nochmal 90 ausgegeben.

    also wäre es auch hier wieder besser gewesen zu setzten.

    ich analysiere mal die hand.


    ich sage an diesem beispiel die vorteile des setzten und ihr sagt mir warum es besser ist wenn man hier checkt.

    1) Ich gewinne den pot sofort.

    2) Ich gebe meinem gegener keine free card.

    3) Unter dem strich hätte ich falls er gecallt hätte
    weniger ausgegeben als wenn ich turn und river bette.

    4) Ich gewinne informationen über die hand meines gegeners.

    5) Möglicher weise gibt mein gegner mir nächste runde weil er zb ein K pair hält eine free card weil er angst vor einem A hat eine free card. :wink:

    so jetzt haut mal rein und sagt was man besser hätte machen können. zur erinnerung ich hab die hand nicht gespielt. :wink:
    and now can come what want

  5. #25
    anoyer ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    112

    Standard

    Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Du hast die Hand sehr schön und vor allem richtig analysiert.

  6. #26
    TexDolly ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Also ich seh nicht wirklich was die Hand die du gerade beschrieben hast mit diesem Thema zu tun hat?
    Dein Freund hat 77, auf dem Flop liegen 3 Overcards und eine Straight ist auch noch möglich.
    Hier ging es eigentlich darum dass auf dem Flop eine Overcard liegt und keine Straight oder Flush Draws möglich sind.
    Ist also eigentlich nicht mal annährend eine ähnliche Situation.

    Was aber nicht heißen soll dass dein Freund die Hand gut gespielt hat! :wink:

  7. #27
    Witchhunter ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich würde checken. Warum?
    Nun, zunächst, wir haben Position. D.h., der Kerl UTG hat bereits gecheckt. Wenn wir einen Einsatz bringen, kann es sein, dass ein Re-Raise von ihm kommt. Dann hat er vermutlich das As, und wir dummerweise Chips verloren.
    Wenn wir nur checken, passiert nichts. Wir bekommen die nächste Karte umsonst. Dem Gegner wird diese Karte sein Blatt nicht so sehr verbessern, dass er uns schlägt. Straight oder Flush sind nicht in Sicht. Hat er ein As, sind wir eh schon jetzt unterlegen, vielleicht trifft er auf dem Turn ein Middle-Paar - dann sind wir immer noch besser und können eine Einsatz bringen.

  8. #28
    XTR1000 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    mostwanted:

    du vergleichst äpfel mit birnen. der unterschied zwischen beiden händen sind unter anderem die outs. im KK beispiel hat der jeweils hinten liegende 2 outs und ist damit so gut wie tot. ich weiss, ich wiederhole mich aber es scheint nicht angekommen zu sein, wenn wir mit KK den flop checken und damit TT+ eine freecard gewähren DANN IST DAS EGAL, da beide gleich viel outs haben.
    die 77/J8 hand ist anders, hier ist dein freund vorn, allerdings hat sein gegner 10 outs (4xQ, 3xJ, 3x8) was bedeutet, ihm eine freecard zu geben ist gefährlich, da die 77, wenn J oder 8 fällt, 2 outs zum set haben und wenn die dame poppt sind die siebenen ganz tot. davon abgesehen, hat dein freund auf dem flop recht gehabt, wenn 3 overs floppen ist das pp tot. ich weiss leider nicht, was für ein buy in das war, in den micros callen die leute eh auch mit dem gutshot wenn du den flop pottest.
    -given the choice, always go big-

  9. #29
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    Es war ein 1 2 3 euro buy in game.

    Es is aber nich wahr das sie alles spieln.

    Ja es gibt jede menge schlechte spieler bei den micro tournemnts aber nicht alle sind fische.
    and now can come what want

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •