Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    quantum ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1

    Standard Eure Meinung und Anregung zu einem Poker Hilfsprogramm

    Hallo an alle.

    Lange hat man von mir nichts mehr gehört. Jetzt bin ich wieder zurück und habe mal ein paar Fragen speziell an die relativen Anfäger aber auch an die etwas erfahrenen Spieler im Bereich NL.

    Kennt ihr das? Ihr sitzt vor eurem Monitor und überlegt mal wieder, wie diese Hand in dieser Position gespielt wird? Oder ihr denkt gerade nach ob die Pot-Odds zum callen stimmen oder ob ihr besser doch einen Re-Raise macht?

    Ihr seid in einem SNG und überlegt, ob ihr mit diesem Chipstack und mit dieser Hand auf dem gerade laufenden Level raisen sollt? Oder jemand raist gerade aus früher Position und ihr überlegt ob ihr mit dieser Hand einen Steal-Re-Raise machen sollt?

    Ihr sitzt vielleicht gerade in einem 6-max Cash-Game und denkt darüber nach, wie ihr euren starken Flushdraw spielt. Will ich den Pot groß machen und spiele einen Semi-Bluff? Oder ist meine Made Hand stark genug für einen Check-Raise? Muss ich meine Hand vor möglichen Draws schützen. u.s.w.

    Tausend Fragen stürmen auf euch ein und was tun wir wenn wir die Antwort nicht wirklich wissen? Genau. Wir kramen unsere Charts raus und schauen mal eben nach.

    Mal eben? Vielleicht hängen die ja wie bei mir früher and der Wand oder kleine Zettel haften am Monitor oder sie liegen irgendwo an eurer Seite. Wie auch immer, als Anfänger und auch später noch ist man manchmal auf solche Informationen angewiesen.

    Also habe ich mich aus der Not heraus daran gemacht ein Programm zu schreiben, das genau diesen Wust an Charts, Zetteln, Übersichten etc. überflüssig macht.

    Ich klicke einfach auf F6 und im oberen Drittel des Bildschirms erscheint Programm und ich kann aus den Reitern und Buttons per Mausklick blitzschnell auswählen was ich gerade brauche. Drücke ich ESC, verschwindet es wieder im Systemtray.

    Ursprünglich habe ich das kleine Programm ja nur für mich und meine Bedürfnisse gemacht, aber ich bin mir sicher, das so was viele gebrauchen können.

    Bevor ich dies aber öffentlich zur Verfügung stelle, würde ich gerne von Euch mehr darüber erfahren, was ihr davon haltet und/oder was eurer Meinung nach in einem solchen Programm zu finden sein soll.

    Frage also an alle hier: (Denkt daran. Dies ist nur an NL-Spieler gerichtet)

    Was muss in einem solches Programm an Informationen enthalten sein, auf die ihr schnell zurückgreifen wollt.

    Um euch eine kleine Hilfe zu geben habe ich euch nachfolgend einige kleine Screeshots meines Programms reingestellt (50% verkleinert).

    Programmstart


    10-SNGs


    10-max Big-Stack-Strategy


    Bankroll-Management


    ShortStackStrategy, Shorthand Big-Stack-Strategy, Outs/Odds Tabelle ohne Screeshot

    Also lasst mich wissen, was ihr davon haltet und was ihr gerne hättet.

    Und bitte. Keine blödsinnigen und unproduktiven Kommentare. Die könnt ihr euch sparen.

    Ich mache das für euch und nicht für mich.

    Also. Legt los. ;-)
    Gruss, Quantum

  2. #2
    PokerDudu ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Schade, dass dieser Thread eingeschlafen ist.
    Die Idee ist wirklich gut, ich arbeitete am Anfang immer mit Zetteln, was wirklich umständlich war.

    Vielleicht wäre so eine Art Vorwahl (BigStack, Shortstack etc) günstig, damit man so schnell wie möglich an die Infos kommt und sich nicht erst durch mehrere Submenüs klicken muss.
    Oder ein kleines Fenster, in dem man die Spielphasen (bei SNGs) vorwählen kann (vom Anfang bis zum Heads Up), damit man später nicht mehr suchen muss.

    Bankrollmanagement halte ich hier für nicht so wichtig, das kann ich auch nach dem Spiel nachlesen, es besteht hier keine Eile.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •