Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    henderson ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?

    Hallo,

    in meinem Dorf wird gerade ein Turnier mit 32 Teilnehmern organisiert und ich sehe mich eine ganz bestimmten Frage konfrontiert: Wie spiele ich ein Turnier?
    Gibt es irgendwelche Unterschiede zum Cashgame, wie man sein Blatt ausspielt? Sollte man aggressiv spielen oder doch lieber erstmal checken, wie die anderen spielen?

    Also gibt es generell Tipps fur Turniere, die ich bei meiner ersten Teilnahme beachten muss?

  2. #2
    Avatar von Saibo
    Saibo ist offline Moderator
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    410

    Standard

    Du solltest anfangs der blindstrucktur entsprechen eher Fight spielen und dir die mitspieler anschauen. Ich beachte bei turnieren immer auch die blindlevel und meine Position im Turnier.
    Ich weiß nicht wie es bei dem Turnier mit re-buy aussieht. Wenn es keins gibt du solltest bedenken dass du einen Abend an der bar verbringen kannst falls du rausfliegst. Ist bei mir immer ein Anreiz nicht zu agressiv zu pokern.
    Erkennen ander Spieler am Tisch das auch, kann man auch mit semi Bluffs in höheren leveln pokern ...

  3. #3
    Wasseruhr ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo henderson,

    @Saibo hat es Dir schon gut beschrieben. Glück gehört zu jedem Glücksspiel wie das Salz in der Suppe.

    Wenn Du Glück hast, bekommst Du die guten Hände später, wenn die Blinds ansteigen. Das schlimmste, was Dir passieren kann, sind klassische All-In Hände am Anfang, wenn die meisten eher zurückhaltend spielen. Später bekommst Du dann nur Müll und bist gezwungen, vielleicht mehr zu bluffen als Dir lieb ist.

    Am Anfang eines Turniers kann man mit allen suited Connectors (7-8 Herz) oder auch suited one gap connectors (5-7 Kreuz) versuchen reinzulimpen. Bekommt man wirklich damit einmal einen Flush, Straight oder sogar Straight Flush, setzt Dich Dein Kontrahent niemals drauf. Das sind die Situationen, in denen Pocket Aces dafür sorgen, dass man dafür bestraft wird, nicht extrem zu raisen. Damit meine ich den Spieler mit den Assen. Er fliegt raus.

    Beim Turnier reicht ein Fehler, und man scheidet aus. Bei Cash Games kannst Du selbst entscheiden, wie teuer ein Fehler maximal sein kann.

    Eine gute Hand!

    Wasseruhr

  4. #4
    Benutzername ist offline Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    32

    Standard

    hat er das turnier nicht schon längst gewonnen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •