
Neteller kauft Skrill
Nachdem wir bereits vor vielen Wochen über die mögliche Übernahme von Skrill durch Neteller berichtet haben, sind diese Prognosen nun zur Wahrheit geworden. Für einen Betrag um die 1,1 Milliarden Euro werden die zwei größten E-Wallets des Internets zu einem riesigen Unternehmen zusammengeführt.
Neteller ist eine Tochterfirma vo Optimal Payments, welche vor einem Tag ein denkwürdiges Presseschreiben veröffentlicht hat. Und zwar hat die Finanzaufsichtsbehörde der Übernahme von Skrill durch Neteller grünes Licht gegeben, sodass der Deal zeitnah über die Bühne gehen wird.
Die Skrill Group ist momentan rund 1,1 Milliarden Euro wert und ist eine von Europas führenden digitalen Zahlungsanbietern. Diese sogenannten E-Wallets können eine Einzahlung in Online Shops oder zum Beispiel Online Casinos sehr erleichtern und die Bezahlung im Internet sicherer gestalten. Zusätzlich gehört zu Skrill auch noch die Pre-Paid Zahlungsmethode Paysafecard, welche auch in Deutschland sehr beliebt ist.
Für 1,1 Milliarden Euro wird das E-Wallet also an Neteller verkauft werden, sodass dort das weltweit größte Zahlungsmittel-Unternehmen entstehen wird. Am 10. August 2015 wird Skrill dann Neteller einverleibt, jedoch wird sich für die Kunden erstmal nicht viel ändern!
Kommentar (1)
IndexP
Hintergrund: Als Kunde profitiert man eigentlich fast immer von einem fairen Konkurrenzkampf der Unternehmen - insbesondere, was Leistungen und Preise angeht.
Wenn dann aber die Nummer 1 der e-Wallet-Anbieter die Nummer 2 aufkauft (oder umgekehrt) - und ich (spätestens mach dem Ausstieg von Click2Pay) keine relevante Nummer 3 sehe - dann gefällt mir das einfach überhaupt nicht...