Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 115

Thema: Sportwetten

  1. #81
    dv3
    dv3 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Norwich City vs. Manchester United, 16.00 Uhr
    Wettbewerb: Premier League
    Spieltag: 19. Spieltag
    Stadion: Carrow Road (Norwich)

    Die Ausgangslage:
    Norwich City rangiert aktuell mit einer Ausbeute von 19 Punkten auf Platz 14 der englischen Premier League. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt aber nur drei Zähler. Vor allem im Torverhältnis (16:31) spiegeln sich die Schwächen der "Canaries" wider. Dem Team von Chris Hughton fehlt offensiv die Durchschlagskraft und defensiv die Ordnung. Nur der FC Fulham (35) hat bislang noch mehr Gegentreffer kassiert. Außerdem hat Norwich City schon neun Niederlagen auf dem Konto. Damit hat die Hughton-Elf 50% aller Liga-Spiele verloren. Zuletzt kassierte Norwich City am "Boxing Day" eine bittere 1:2-Niederlage gegen den FC Fulham. Im Heimspiel gegen Manchester United kehrt zwar Jonny Howson zurück, dafür fällt aber Michael Turner wegen einer Gelb-Sperre aus.

    Manchester United pirscht sich immer mehr an die Spitze heran. Aktuell bilanziert die Moyes-Elf nur noch acht Punkte Rückstand auf Liga-Primus Arsenal London. Im Auswärtsspiel bei Norwich City wollen die "Red Devils" ihre Aufholjagd fortsetzen. Zuletzt triumphierten Rooney & Co. vier Mal in Folge. Beim jüngsten 3:2-Sieg gegen Hull City drehte die Moyes-Elf sogar einen 0:2-Rückstand. Der amtierende Champion befindet sich also auf dem Vormarsch. Hinter Rafael steht noch ein Fragezeichen. Van Persie, Fellaini, Nani, Valencia und Phil Jones fallen dagegen aus.

    Fazit:
    Norwich City braucht dringend Punkte im Abstiegskampf. Die "Canaries" haben aber sowohl in der Defensive als auch in der Offensive große Probleme und konnten aus den letzten fünf Spielen lediglich einen Sieg einfahren. Die Spiele gegen potentielle Meisterschaftskandidaten wie Chelsea (1:3), Arsenal (1:4), ManCity (0:7) und Liverpool (1:5) wurden allesamt deutlich verloren. Mit Manchester United trifft die kriselnde Hughton-Elf nun auf ein echtes "Schwergewicht". Die Moyes-Elf will in der Tabelle weiter nach oben klettern. Rooney & Co. konnten die letzten vier Liga-Spiele allesamt gewinnen. Vor allem beim 3:2-Sieg über Hull City bewiesen die "Red Devils" Moral, als sie einen 0:2-Rückstand noch umdrehten. Damit ist bei ManUnited ein deutlicher Aufwärtstrend zu konstatieren. Trotz einiger Ausfälle verfügt die Moyes-Elf über deutlich mehr Qualität. ManUnited ist darüber hinaus die zweibteste Auswärtsmannschaft. Ich rechne deshalb fest mit einem Auswärtssieg.

    ManUnited @ 1.57 Youwin

  2. #82
    GuenterManni ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    super ausführliche vorberichte!

  3. #83
    dv3
    dv3 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Michal Przysiezny vs. Florian Mayer, 14.00
    Beim ATP-Turnier in Doha (Qatar) sind mit Kohlschreiber, Kamke, Brands, Brown, Gojowczyk und Mayer gleich sechs Deutsche am Start. Kamke ist bereits mit einem Erfolg gegen Jaziri (6:3, 6:4) in die neue Saison gestartet. Ihm winkt nun im Achtelfinale ein Duell gegen Nadal. Gute Chancen auf die nächste Runde rechne ich auch Mayer aus, der gegen den Polen Przysiezny antreten muss. Mayer rangiert aktuell auf Platz 40 der offiziellen Weltrangliste. Przysiezny muss sich dagegen mit Platz 66 begnügen. Aber ganz unabhängig von dieser Platzierung halte ich Mayer auch für den besseren Tennisspieler. Beim ATP-Turnier im australischen Brisbane hat er mich bis zum Achtelfinale gegen Baghdatis (4:6, 2:6) sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugt. Außerdem ist Mayer im Gegensatz zu Przysiezny ein guter Hartplatzspieler. Sofern Mayer mit genügend Selbstvertrauen in ein Match geht, ist er für viele Spieler eine echte Herausforderung. Przysiezny hat zwar einen relativ starken Service und keine Probleme mit längeren Ballwechseln. Dafür sind seine Leistungen aber nicht ausreichend konstant. Deshalb glaube ich, dass auch Mayer beim ATP-Turnier in Doha (Qatar) mit einem Sieg gegen Przysiezny in die nächste Runde einziehen wird.

    Mayer @ 1.45 Youwin

  4. #84
    dv3
    dv3 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Espanyol Barcelona vs. Real Madrid, 19.00 Uhr
    Wettbewerb: Primera Division
    Spieltag: 19. Spieltag
    Stadion: Cornellá-El Prat (Barcelona)

    In der spanischen Primera Division kommt es am heutigen Sonntag (ab 17.00 Uhr live auf Laola1.tv) zum Duell zwischen Espanyol Barcelona und Real Madrid.


    Die Ausgangslage:
    Die beiden Spitzenreiter - Atletico Madrid und der FC Barcelona - trafen am gestrigen Samstag im Estadio Vicente Calderon aufeinander und trennten sich mit einem torlosen Unentschieden. Weil im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter keine Mannschaft triumphieren konnte, hat Real Madrid heute die große Chance, der Nutznießer dieser Punkteteilung zu sein. Mit einem Auswärtssieg bei Espanyol Barcelona könnten sich die "Königlichen" bis auf drei Punkte an die Tabellenspitze heranpirschen. Die Vorzeichen dafür stehen gut. Denn Cristiano & Co. sind seit dem 11. Spieltag ungeschlagen. Die Ancelotti-Elf konnte sieben ihrer jüngsten acht Liga-Spiele gewinnen. Espanyol Barcelona rangiert hingegen mit einer Ausbeute von 22 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und konnte nur eins der letzten vier Spiele für sich entscheiden.

    Fazit:

    Aufgrund der gestrigen "Nullnummer" im Spitzenspiel zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona hat Real Madrid heute die große Chance, den Rückstand zur Tabellenspitze auf drei Punkte zu verkürzen. Espanyol ist zwar relativ heimstark, was unter anderem die Siege gegen den FC Valencia (3:1), Athletic Bilbao (3:2) und Atletico Madrid (1:0) eindrucksvoll zeigen. Aber Real Madrid befindet sich schon seit längerer Zeit in absoluter Top-Form und ist individuell ohnehin auf nahezu jeder Position qualitativ deutlich besser aufgestellt. Ich rechne deshalb mit einem Auswärtssieg der Ancelotti-Elf.

    Real Madrid / Real Madrid (HT-FT) @ 1.80 Youwin

  5. #85
    dv3
    dv3 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    FC Arouca vs. Sporting Lissabon, 21.15 Uhr
    Wettbewerb: Liga Zon Zagres
    Spieltag: 16. Spieltag
    Stadion: Arouca Municipal Stadium (Arouca)

    In der portugiesischen Liga kommt es am Samstag (Anstoß: 21.15 Uhr) zum Duell zwischen dem FC Arouca und Sporting Lissabon. Obwohl sich der Liga-Neuling mittlerweile etwas akklimatisiert hat, rechne ich dennoch mit einem Auswärtssieg des Tabellen-2., zumal Sporting auf nahezu allen Position deutlich besser besetzt ist.

    Die Ausgangslage:
    Der FC Arouca rangiert aktuell mit einer Ausbeute von 15 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und bilanziert damit lediglich drei Zähler auf die Abstiegszone. Der Aufsteiger hat mehr als die Hälfte seiner bisherigen Spiele verloren und zu Hause erst sieben Punkte geholt (2 / 1 / 5).

    Mit Sporting Lissabon bekommt es der FC Arouca nun mit einem echten Liga-Schwergewicht zu tun. Der aktuelle Tabellenzweite hat 34 Punkte auf dem Konto und damit gute Chancen im Kampf um die Meisterschaft. Mit einem Torverhältnis von 33:9 stellt die Mannschaft von Leonardo Jardim sowohl den besten Angriff als auch die beste Verteidigung. Vor allem Stürmer Montero (13 Tore in 15 Spielen) ist brandgefährlich. Darüber hinaus ist Sporting Lissabon seit sieben Spielen ungeschlagen. Für den gesperrten Soares wird wohl Piris als Rechtsverteidiger beginnen.

    Fazit:
    Der FC Arouca konnte zwar seine beiden jüngsten Liga-Spiele gegen den FC Gil Vicente (3:0) und Belenenses Lissabon (2:0) souverän gewinnen. Die Mannschaft von Pedro Emanuel ist und bleibt aber ein heißer Abstiegskandidat. Vor den beiden Dreiern war der Aufsteiger übrigens neun Spiele am Stück ohne Sieg. Gegen potentielle Top-Teams wie den FC Porto (3:1) und Sporting Lissabon (5:1) setzte es beispielsweise deutliche Niederlagen. Sporting musste sich zuletzt mit zwei Nullnummern begnügen. Die bislang einzige Niederlage kassierte Lissabon gegen den FC Porto (8. Spieltag, 1:3), ansonsten spielt die Juardim-Elf aber eine bärenstarke Saison. Auch wenn sich Arouca mittlerweile etwas an die Liga gewöhnt hat, rechne ich hier mit einem Sporting-Sieg.

    Sporting @ 1.55 Youwin

  6. #86
    dv3
    dv3 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Denver Broncos vs. New England Patriots
    Im ersten Halbfinale der NFL-Playoffs kämpfen die Denver Broncos und die New England Patriots um den Einzug in den Super Bowl XLVIII. Im Fokus stehen dabei natürlich die beiden Star-Quarterbacks Peyton Manning (2007 Champion mit den Indianapolis Colts) und Tom Brady (2002, 2004 und 2005 Champion mit den Patriots). Ich Duell der Giganten sehe ich persönlich Manning und die Denver Broncos vorne!

    Die American Football Conference (AFC) hatte im Laufe der Regular Saison durchaus einige Überraschungen auf Lager: Die Kansas City Chiefs erreichten beispielsweise die Play-offs und der amtierende Champion Baltimore Ravens scheiterte bereits im Vorfeld. Mit Denver (13:3) und New England (12:4) bzw. Seattle (13:3) und San Francisco (12:4) stehen nun die mit Abstand besten vier Teams im AFC-Halbfinale. Die Broncos gewannen 13 Hauptrunden-Spiele, die "Pats" zwölf. In der AFC waren außerdem beiden Kontrahenten an Nummer eins bzw. zwei gesetzt. Deshalb dürfte klar sein, dass das heutige Duell durch Kleinigkeiten entschieden wird. Bereits das Aufeinandertreffen am 12. Spieltag war extrem spannend: New England siegte n.V. mit 34:31. Im Fokus stehen nun wieder einmal Peyton Manning und Tom Brady. Die nackten Zahlen sprechen dabei eher für Brady. Bislang sind Manning und Brady 15 mal aufeinandergetroffen. Zehnmal hieß der Sieger Tom Brady (Playoffs: 2:1 für Brady). Bei einer ESPN-Umfrage entschieden sich außerdem 51,6 Prozent für Brady und 48,4 Prozent für Manning. Pauschal lässt sich meiner Meinung nach zwar nicht sagen, wer der bessere Quarterback ist. Ich persönlich sehe aber Manning vorne. Der 37-jährige Manning befindet sich momentan in Bestform. In der Hauptrunde stellte er mit 55 Touchdown-Pässen einen neuen Rekord auf. Der bisherige (von Brady aufgestellte) Rekord lag bekanntlich bei 50 Vorlagen. Viele Experten (z.B. ESPN-Experte Skip Bayless) halten Manning außerdem für den kompletten Quarterback. Ich persönlich favorisiere im Duell der beiden Star-Quarterbacks ebenfalls Peyton Manning. Natürlich wird weder Manning noch Brady das Halbfinale im Alleingang entscheiden können. Aber für Denver spricht vor allem auch die starke Offensive. Ich denke, dass Receiver wie Eric Decker, Julius und Demaryius Thomas sowie Wes Welker den Unterschied ausmachen werden, auch wenn die "Pats" zweifelsohne über viel Playoff-Erfahrung verfügen und mit Bill Belichick einen absoluten Top-Coach an der Seitenlinie haben. Ich glaube aber wie gesagt daran, dass Peyton Manning seine Rekordsaison krönen und die Denver Broncos in den Super Bowl XLVIII führen wird.

    Denver@ 1.43 Youwin

  7. #87
    dv3
    dv3 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Energie Cottbus vs. SV Sandhausen, 18.30
    Liga: 2. Fußball-Bundesliga
    Spieltag: 20. Spieltag
    Stadion: Stadion der Freundschaft (Cottbus)

    In der 2. Fußball-Bundesliga trifft Energie Cottbus am Freitag (Anstoß: 18.30, live auf Sky) vor heimischer Kulisse auf den SV Sandhausen. Für die kriselnden Lausitzer sind drei Punkte Pflicht!

    Die Ausgangslage:
    Die sportliche Situation in der Lausitz ist prekär: Energie Cottbus rangiert mit einer Ausbeute von nur 13 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und bilanziert bereits acht Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Die letzten acht Spiele wurden allesamt verloren. Unter der Regie von Neu-Trainer Schmidt kassierte Cottbus die jüngsten sechs Pleiten in Serie. Ein Sieg im Heimspiel gegen den SV Sandhausen ist daher Pflicht. Mit Fetsch, Michel, Madouni und Perdedaj hat Energie vier Neuzugänge verpflichtet. Vor allem Fetsch, Michel und Madouni sollten sich als Verstärkungen entpuppen. Darüber hinaus haben die Lausitzer in Belek ein hartes Trainingslager absolviert, um körperliche Defizite abzubauen. Auch mental dürfte es wieder besser laufen, denn gegen den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC setzten sich die Lausitzer mit 3:1 durch. Hinzu kommt, dass Energie Cottbus zu Hause spielt. Dort hat man immerhin 10 / 13 Punkten geholt.

    Der SV Sandhausen präsentiert sich dagegen überraschenderweise in starker Verfassung. Der Lohn: 27 Punkte und Platz neun. Allerdings ist die Offensive (erst 17 Saisontore) alles andere als gefährlich. 19 / 27 Punkten holte der SV Sandhausen außerdem vor heimischer Kulisse.

    Fazit:
    Ich sehe hier Energie Cottbus ganz klar im Vorteil. Die Lausitzer haben vier Neuzugänge verpflichtet und den Heimvorteil auf ihrer Seite. Gegen eine Mannschaft wie den SV Sandhausen sind drei Punkte Pflicht. Zumal Cottbus individuell auf nahezu jeder Position besser besetzt ist. Deswegen denke ich, dass die Schmidt-Elf selbstbewusst in das Spiel gehen und dreifach punkten wird.

    Energie Cottbus (Youwin@ 1.9)

  8. #88
    dv3
    dv3 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Borussia Mönchengladbach vs. Bayern München, 20.30
    Liga: 1. Fußball-Bundesliga
    Spieltag: 19. Spieltag
    Stadion: Stadion im Borussia-Park (Mönchengladbach)

    Der Ball rollt wieder: Zum Bundesliga-Rückrundenauftakt wartet heute (ab 20.30 Uhr live in der ARD) ein echter "Leckerbissen" auf alle Fußball-Gourmets! Borussia Mönchengladbach (3.) trifft im heimischen Stadion auf Bayern München (1.).

    Die Ausgangslage:
    Sportlich ist der FC Bayern momentan das Nonplusultra in Europa. Der amtierende Triple-Champion, der die die Hinrunde ohne Niederlage überstand und 44 von 48 möglichen Punkten holte, bilanziert bereits sieben Punkte Vorsprung auf Bayer Leverkusen und kann durch einen Sieg im Nachholspiel beim VfB Stuttgart die Konkurrenz sogar auf zehn Zähler distanzieren. Damit wäre dann wohl eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft perfekt. Die jüngste Generalprobe offenbarte allerdings eklatante Mängel. Beim peinlichen 0:3 gegen RB Salzburg ging das taktische Experiment mit einer defensiven Dreierkette komplett in die Hose. Hinzu kommt, dass mit Schweinsteiger und Javi Martinez zwei potentielle Stammspieler ausfallen. Hinter Ribéry und Robben steht dagegen noch ein Fragezeichen.

    Borussia Mönchengladbach gehört zu den absoluten Überraschungen der Hinrunde. Die Saisonziele wurden deshalb nach oben korrigiert. Zu Hause ist die Favre-Elf eine echte Macht (8 / 1 / 0). Nur der FC Bayern ist in dieser Hinsicht noch erfolgreicher (9 / 0 / 0). Allerdings haben die "Fohlen" vor heimischer Kulisse die meisten Treffer erzielt (25). Im Heimspiel gegen die Bayern fallen lediglich Jantschke und Brouwers aus.

    Fazit:

    Der FC Bayern trifft heute auf einen taktisch enorm cleveren Gegner. Denn die Favre-Elf besticht durch eine gute Arbeit gegen den Ball und eine schnelle Balleroberung. Zudem ist sie sehr zweikampfstark und torgefährlich. Für mich geht die Guardiola-Elf aber dennoch als ganz klarer Favorit in das Spiel. Das 0:3 gegen RB Salzburg würde ich nicht überbewerten. Guardiola wird diese Aufstellung nicht erneut testen. Außerdem ist der FCB-Kader - auch ohne Schweinsteiger und Javi Martinez - bärenstark besetzt. Sollten allerdings weder Ribéry noch Robben in der Startelf stehen, rechne ich eher mit einem knapperen Auswärtssieg. Denn dann würde den Bayern das kreative Momentum im Mittelfeld fehlen, um gegen taktisch versierte "Fohlen" den Unterschied zu machen. Ansonsten halte ich durchaus einen Sieg mit zwei Toren Differenz für denkbar.

    FC Bayern (Youwin@ 1.45)

  9. #89
    dv3
    dv3 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Norwich City vs. Newcastle United, 20.45
    Liga: Premier League
    Spieltag: 23. Spieltag
    Stadion: Carrow Road (Norwich)

    Am 23. Spieltag der englischen Premier League trifft Norwich City an der heimischen Carrow Road auf Newcastle United. Die Gastgeber befinden sich in einer Krise und sind in meinen Augen potentieller Abstiegskandidat. "The Magpies" hingegen haben ausreichend Qualität für die internationalen Plätze. Deshalb favorisiere ich bei diesem Duell auch die Pardew-Elf!

    Die Ausgangslage:
    Gastgeber Norwich City rangiert mit einer Ausbeute von 23 Punkten auf Platz 12 und befindet sich damit - zumindest auf dem Papier - im gesicherten Mittelfeld. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt allerdings nur fünf Punkte. "The Canaries" waren sechs Spiele in Serie ohne Sieg, erst am letzten Spieltag klappte mit dem 1:0 gegen Hull City ein kleiner Befreiungsschlag. Trainer Chris Hughton steht aber nach wie vor in der Kritik, was die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Newcastle United garantiert nicht leichter macht.

    Newcastle hingegen ist ein heißer Anwärter auf die internationalen Plätze. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft von Alan Pardew sogar die nötige Qualität, um die CL-Qualifikation zu erreichen. Aktuell bilanzieren Cabaye & Co. 36 Punkte auf der Habenseite.

    Fazit:
    Norwich City gehört zu den potentiellen Abstiegskandidaten. Momentan verzeichnet die Hughton-Elf mit nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen einen klaren Abwärtstrend. Newcastle ist dagegen ein Kandidat für die internationalen Plätze. Die "Magpies" vereinen mit Spielern wie Santon, Debuchy, Cabaye, Sissoko, Ben Arfa, Gouffran, Cissé und Rémy hohe individuelle Qualität im Kader. Ich denke, dass die Offensive von Newcastle (32 Tore) die anfällige Defensive von Norwich (35 Gegentore) vor Probleme stellen wird. Newcastle ist auswärts immer wieder für Punkte gut (6 / 0 / 5), auch wenn die Bilanz noch ausbaufähig ist. Ich rechne mit einem Auswärtssieg.

    Newcastle United (Bwin@ 2.30)

  10. #90
    dv3
    dv3 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    FC Southampton vs. Arsenal London, 20.45
    Liga: Premier League
    Spieltag: 23. Spieltag
    Stadion: St. Mary´s Stadium (Southampton)

    Arsenal London gastiert am heutigen Dienstag (Anstoß: 20.45, live auf Sky) beim FC Southampton. Die Gastgeber befinden nach internen Streitigkeiten in einer hausgemachten Krise. Trainer und Spieler stehen womöglich vor dem Absprung. Ich rechne deshalb umso mehr mit einem Auswärtssieg der Wenger-Elf!


    Die Ausgangslage:
    Der FC Southampton verzeichnete einen guten Start in die Saison, ist aber aufgrund diverser Verletzungen und internen Streitigkeiten (z.B. Rücktritt von Cortese oder Suspendierung von Stürmer Osvaldo) aus der Erfolgsspur geraten. Mit einer Ausbeute von 31 Punkten rangieren die "Saints" zwar im gesicherten Liga-Mittelfeld, die internationalen Plätze befinden sich aber für den ambitionierten Club nach nur zwei Siegen aus den letzten elf Spielen völlig außer Reichweite.

    Die "Gunners" hingegen belegen den ersten Tabellenplatz und können heute mit einem Auswärtssieg die Konkurrenz unter Druck setzen. Zuletzt feiersten Podolski & Co. fünf Siege am Stück. Die Stimmung könnte kaum besser sein, zumal Trainer Wenger seinen Vertrag verlängert und Puma als Ausrüster Nike abgelöst hat.

    Fazit:
    Der FC Southampton steckt in einer Krise. Nach dem Streit zwischen Vorstandschef Cortese und Club-Eigentümerin Liebherr steht womöglich auch Trainer Pochettino vor dem Absprung. Sogar ein kompletter Umbruch ist nicht ausgeschlossen. Stürmer Lambert, mit elf Scorer-Punkten an über einem Drittel der Tore beteiligt, wird beispielsweise mit West Ham United in Verbindung gebracht. Zudem wird Verteidiger Shaw Medienberichten zufolge vom FC Chelsea und Manchester United umworben. Lallana und Rodriguez sind weitere Spieler, die höchstwahrscheinlich verkauft werden sollen. Bei Arsenal London herrscht dagegen Harmonie: Trainer Wenger hat seinen Vertrag verlängert und Puma hat Nike als offiziellen Ausrüster abgelöst. Die "Gunners" sind übrigens die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Ich denke, die Voraussetzungen für einen Auswärtssieg stehen gut. Podolski außerdem in starker Verfassung und zuletzt mit einigen Assists und Toren.

    Arsenal London (Youwin@ 1.90)
    Lukas Podolski erzielt das 1. Tor (Youwin@ 6.25)

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •