Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    lucky13 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    26

    Standard Gedimmtes Licht im Zimmer

    Hallo,

    ich verbringe viel Zeit vor dem PC und würde gerne für gedimmtes Licht bei mir im Zimmer sorgen. Wenn ich Abends die Deckenbeleuchtung einschalte, ist es nämlich viel zu hell im Raum. Ganz ohne Licht geht es in der Nacht aber natürlcih auch nicht. Daher die Idee mit dem gedimmten Licht. Aber wir haben keine Dimmschalter in der Wohnung. Lässt sich auch irgendwie ohne Dimmer für gedimmtes Licht sorgen?

  2. #2
    gamer ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2020
    Beiträge
    26

    Standard

    Es gibt echt nichts besseres, als bei gedimmtem Licht am PC zu arbeiten. Ich mag das grelle Zimmerlicht auch nicht sehr gerne und nutze daher sebst am Abend gedimmtes Licht. Wir haben aber auch keine speziellen Dimmschalter. Die braucht es aber auch gar nicht! Man kann nämlich auch das Licht ohne Dimmer dimmen. Und zwar brauchst du dafür nur ein paar Smart LED Leuchtmittel. Bei denen kannst du nämlich ganz unabhängig von der eigentlichen Beleuchtungsinfrastruktur die Lichtstärke ganz individuell per App oder Fernbedinung einstellen. So kannst du auch ohne speziellen Dimmer für gedimmtes Licht sorgen.

  3. #3
    lucky13 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2020
    Beiträge
    26

    Standard

    So eine Smart LED scheint mir dann tatsächlich die einfachste Möglichkeit zu sein, um ohne Dimmer für gedimmtes Licht zu sorgen. Werde mich mal nach entsprechenden Leuchten umgucken. Danke dir für den Tipp!

  4. #4
    Kaka88 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2020
    Beiträge
    135

    Standard

    Es ist wirklich eine großartige und nützliche Information. Ich freue mich, dass Sie diese hilfreichen Informationen mit uns geteilt haben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •