Hallo Poker-Freunde!



Die Welt des Onlinepoker ist eine Welt voller blinkender Werbetafeln, Bonus-Angeboten und Dollarzeichen.



Vor ca. einem halbe Jahr habe ich angefangen mich für dieses Spiel zu interessieren, vor allem auf Grund der steigenden TV-Übertragungen.



Ich habe mich angemeldet, gespielt und gewonnen. In Relation zum Einsatz sogar recht ordentlich gewonnen. Allerdings nur bis die Glückssträhne vorbei war. Ich habe dann relativ schnell festgestellt, dass man viel schneller verliert als gewinnt, aber das machte ja nichts, denn ich wusste ja immer:



"Du kannst deine Verluste ganz einfach wieder zurückgewinnen"



Heute, ein halbes Jahr später weiß ich, dass es nicht so ist, leider aber kommt die Einsicht zu spät. Das Ergebnis ist ein Berg Schulden, fallende Leistungen bei der Ausbildung und die Freundin nach 4 Jahren Beziehung so gut wie weg.



Man darf beim Poker nie vergessen, dass alles was man gewinnt auch von jemand anderem verloren wird, d. h. das es mindestens so viele Verlierer wie Gewinner gibt.



Ich bewundere all diejenigen von euch, die es schaffen, große Beträge zu gewinnen und sich durch Poker einen schönen Nebenverdienst zu erwirtschaften. Ich wünschte, ich hätte das auch gekonnt.



Ich kann nur jeden davor warnen, es nicht so weit kommen zu lassen wie ich, denn es gibt auch schlimme Schattenseiten, die keine der benannten Werbungen verspricht.



Letztlich bin ich an allem selbst schuld, ich hätte viel verantwortungsvoller mit der Sache umgehen müssen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Und mich 20 Jahren als Auszubildender 2500€ Schulden zu haben, ist eine Menge. Es ist sogar für mich so viel, dass ich kaum weiß, wie aus der Sache wieder rauszukommen ist - ohne fremde Hilfe.



Ich weiß, dass niemand etwas zu verschenken hat, wer mir trotzdem helfen will, hier sind meine Daten für den Party-Poker-Account:



Account: BJ20FFM

Vorname: BJRN

Nachname: STRMER



Ansonsten bin ich auch per E-Mail erreichbar unter:

david_m19@gmx.de



In erster Linie soll euch dieser Beitrag aber zum Nachdenken anregen und ich hoffe damit andere vor dem selben Schicksal bewahren zu können.



Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße