Zitat:
|
Zitat von goye
klar gibts leute, die unter dem Existenzminimum leben,
die gibts aber auch in der Schweiz oder in Luxemburg.
Nur tun die das "freiwillig", leben also gerne auf der Straße
|
ich meine nicht die jungs und mädels die freiwillig auf platte sind.ich denke z.b. an eine 80jährige oma die,auch wenn sich das jetzt vieleicht dumm anhört,den ganzen mist hier mit aufgebaut hat.die kriegt dann heute soviel rente das sie davon nicht leben und auch nicht sterben kann.klar könnte die gute frau zum sozi gehen.das macht sie aber nicht weil sie sich schämt und das kriegst du aus so einem menschen auch nicht raus.ich finde das auch nicht verwerflich denn das ist halt so bei vielen alten menschen.andere hingegen nehmen hier alles mit was sie kriegen können ohne je irgendetwas zum "wohlstand"in diesem land beigetragen zu haben.das macht mich einfach stocksauer.
ich schreibe es nochmal:
es gibt definitiv menschen unter uns die unter dem existenzminimum leben.das als eigene schuld zu bezeichnen halte ich in vielen fällen schlichtweg für falsch.
ich bin gleichzeitig aber auch 100%ig überzeugt das eine spende in den sudan genauso wichtig ist wie sich um unsere menschen die hier wie abschaum leben zu kümmern.nur immer wieder zu behaupten hier gehts jedem doch relativ gut halte ich für blauäugig.
zack,schon wieder 50cent :lol:
Deuce1