Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard Infos zum Ausfall - Update!

    Erstmal wieder ein großes Sorry!



    Fast 3 Tage war ganz Casial down.

    Schuld war wohl ein Stromausfall bei unserer Hoster.

    Klingt ja nicht tragsich, dagegen kann man ja was tun...

    Das dachte ich auch, wußte aber nicht das unser Hoster den (die?) Server neuerdings zu Hause stehen und im Urlaub war.

    Kein USV, kein nichts...



    Also steht jetzt mal wieder ein Wechsel an.



    Nochmal Sorry!
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  2. #2
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    10 Tage nach dem letzten Ausfall war Casial wieder 4 Tage komplett down.



    Uns ärgert das mindestens genauso wie euch.



    Was ist passiert?



    Nach dem letzten Ausfall haben wir uns sofort auf die Suche nach einem neuen Hoster gemacht.

    Der Umzug stand kurz bevor, wir hatten den neuen Account schon und haben nurnoch getestet.



    Am letzten Wochenende war dann auf einmal Casial wieder nicht zu erreichen.



    Unser alter Hoster hatte den Umzug seines Servers aus seinem Wohnzimmer geplant und natürlich niemanden informiert.

    Dieser Umzug hatte schon eine geplante Ausfallzeit von mind. 24h von denen wir nichts wußten.



    Dazu kamen dann Probleme die immernoch nicht behoben sind.

    D.h. wären wir jetzt noch bei unserem alten Hoster wäre Casial noch down.



    Wir haben uns dann entschloßen so schnell wie möglich zu wechseln.

    Leider ist unser neustes Backup ca 10 Tage alt gewesen, der alte Hoster ist einfach zu blöd uns sein wohl vorhandenes Backup zu schicken, wir warten schon seit 3 Tagen darauf.



    Deswegen gehts jetzt mit dem Backup vom 21.9 weiter.



    Der neue Hoster ist keine "One Man Show" sondern eine nette kleine Firma. Bis jetzt machen sie einen sehr kompetenten Eindruck, ich hoffe das sie diesen Eindruck auch bestätigen.



    Schlimmer kann es jedenfalls nicht werden.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  3. #3
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Jetzt hatten wir doch tatsächlich auch schon unseren ersten Ausfall bei unseren neuen Hoster.



    Aber auf Mails wurde in unter 10 Minuten geantwortet und nach einer guten Stunde ging alles wieder.



    Damit kann man dann auch mal leben wenn es nicht ständig passiert.



    Man wird aber auch mit jedem Umzug routinierter und wenn der jetzige Hoster unzuverlässig ist sind wir sicher sehr schnell wieder woanders.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  4. #4
    Polli Gast

    Standard

    Ihr werdet auch vom Pech verfolgt. Glück auf das es diesmal besser wird.



    Bye,

    Polli

  5. #5
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Habe gerade versucht das Forum neu zu laden und dann kam:

    Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (11) in /home/project/domains/casial.net/public_html/forum/db/mysql4.php on line 48



    Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/project/domains/casial.net/public_html/forum/db/mysql4.php on line 330



    Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/project/domains/casial.net/public_html/forum/db/mysql4.php on line 331

    phpBB : Kritischer Fehler



    Could not connect to the database
    ...für ca. 2-3 Minuten blieb das auch so.
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  6. #6
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Hatte ich auch gerade.

    Aber lieber ab und zu für 2-3 Minuten down als alle paar Wochen für 2-3 Tage.



    Trozdem, nehmen die kleinen Ausfälle zu, gucken wir uns wieder nach einen anderen Hoster um.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  7. #7
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Gerade bekam ich statt dem forum das hier zu sehen

    phpBB : Kritischer Fehler



    Could not open casial template config file



    DEBUG MODE



    Line : 390

    File : functions.php
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  8. #8
    Avatar von Saibo
    Saibo ist offline Moderator
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    410

    Standard

    Für den Fehler bin ich verantwortlich ops:



    Wie du siehst bekommt casial gerade ein neues Gesicht. Keine große Änderung. Eigentlich wollte ich das im Stillen und Heimlichen machen, aber das hat den Fehler verursacht.



    Jetzt kann jeder bei zusehen wie ich verkrampft das neue Design installiere ops: :wink:

  9. #9
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Was ich bis jetzt sehen kann gefällt mir :wink:

    (ok, du mußt Oben noch etwas am balken feilen aber sonst...)
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  10. #10
    Avatar von Saibo
    Saibo ist offline Moderator
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    410

    Standard

    Schön, dass es dir gefällt. Irgendwie ahne ich schon, dass es ein himmlisches Vergnügen wird



    Der Balken ist mein einziges Problem. Daran werde ich wohl noch zu knabbern haben.



    Wenn einer sich in HTML, PHP und CSS auskennt und mir helfen kann :cry:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pokerturnier Samstags in Stuttgart Update
    Von apollopoker im Forum Poker Turniere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 23:37
  2. PartyPoker Update
    Von 2muchMONEY im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:44
  3. technischer Server Ausfall
    Von Saibo im Forum Casial Feedback und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 20:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •