Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Betreiber einer deutschsprachigen Informationsseite ueber OnlineCasinos.
Gestern erhielt ich eine Nachricht eines Spielers, dass Ihr Casino auf den Spieler und andere Spieler
einen nichtserioesen Eindruck hinterlaesst.
Textausschnitte der e-Mail:
"... eigens für dieses Casino gefertigte Software nur zum Zwecke des Betrugs gefertigt wurde.Der Entwickler dieser Software sitzt in Bologna eine mehrjaehrige Haftstrafe ab."
und von Weiteren
" Serioese Onlinecasinos lassen die Auszahlquote für gewoehnlich von unabhaengigen Prüfern wie z.B.Pricewaterhouse überwachen.
Das Global Player Casino feiert sich auf seiner Webseite ja wunderbar und prahlt mit Auszeichnungen von Casinoratgebern und Aehnlichem.
Einen unabhaengigen Pruefbericht kann ich dort jedoch nirgends finden."
Dieses sind ernsthafte Anschuldigungen.
Wuerden Sie sich bitte per e-Mail an uns richten und ein Kommentar zu diesen Aussagen / Beschuldigungen abgeben ?
Unsere Informationsteam stuetzt sich lediglich auf Fakten und nimmt keinerlei Stellung ein.
mit freundlichem Gruss
Mark Simon
Mark.Simon@casial.net
Ich habe Herrn Giancarlo Bettini vor zwei Tagen um eine schriftliche Stellungnahme gebeten. Heute kam seine Antwort.
Zitat:
Sehr geehrter Herr Simon,
vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich gerne beantworte. Mein Name ist
Giancarlo Bettini, ich bin CEO von Universal Gaming Concepts Inc., der
Betreiberfirma des Global-Player-Casinos.
Es ist richtig, dass wir als eines der ersten Online-Casinos unsere eigene
Software entwickelt haben. Die Software wurde von Mathematikern im Rahmen
einer Doktorarbeit entwickelt, um realistische und faire Spiele zu
gewährleisten.
Die Behauptung, unsere Software sei "um Zwecke des Betrugs gefertigt"
worden, entbehrt jeder Grundlage. Auch hält sich keiner unserer Mitarbeiter in Bologna oder gar im Gefängnis auf.
PricewaterhouseCoopers führt eine Überprüfung der Logdateien von Casinos durch, was von diesen gerne als Garant für faire Spiele ins Feld geführt werden. Buchhaltung und Auszahlungen werden bei dieser Prüfung jedoch nicht berücksichtigt, sodass man sich über Aussagekraft und Zugewinn an Sicherheit für den Spieler streiten kann.
Es kann kaum angehen, Casinogruppen oder Casinos, die keinen Wert auf
solch zweifelhafte Zertifikate legen, im Umkehrschluss die Seriosität
abzusprechen.
Online-Casinos in Antigua unterliegen der staatlichen Kontrolle. Ich
darf Ihnen kurz den jährlichen Weg zur Erneuerung der Lizenz skizzieren:
Jährlich muss ein Annual Financial Statement erstellt werden, dies
entspricht einem Jahresabschluss. Dieser muss an das Directorate of
Offshore Gaming zur Prüfung übermittelt werden. Staatliche Kontrolleure
prüfen diesen Abschluss in der Financial Services Regulatory Commission
erneut.
Bei erfolgreicher Prüfung stellt die International Business Corporation
Registry ein Certificate of Good Standing aus, welches and die Financial
Services Regulatory Commission weitergeleitet wird und zur Erneuerung
der Lizenz notwendig ist.
Des weiteren wird unsere Buchhaltung monatlich durch MLC Accounting Ltd.
geprüft, die auch eine anerkannte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist.
Stichproben durch das Ministry of Finance können jederzeit und ohne
Ankündigung durchgeführt werden.
Ich hoffe Ihre Anfrage beantwortet zu haben. Zögern Sie bitte nicht,
mich direkt zu kontaktieren, sollten Sie weitere Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Giancarlo Bettini
Zur Person von Giancarlo Bettini:
Giancarlo Bettini war etwa 30 Jahre lang als Manager im Hotel-Gewerbe tätig und gründete z.B. das grösste Hotel in China. Zwischenzeitlich war er für etwa 5000 Angestellte verantwortlich. 1996 wurde er Chef des neu gegründeten Global-Player Casinos. Zu dieser Zeit gab es nur einige wenige virtuelle Casinos, die bereits online waren. Antigua entwickelte sich zum bedeutendsten Standort für Online-Casinos.
Erst nach drei Jahren Entwicklungszeit nahm das Global-Player Casino den Onlinebetrieb auf. Das ist ungewöhnlich, denn nicht selten gehen die Betreiber von Online-Casinos schon mit instabilen Betaversionen online, um frühzeitig die laufenden Kosten zu decken. Der Perfektionist Bettini lehnte diesen vorzeitigen Schritt ab. Seit der Aufnahme des Spielbetriebes im Jahre 1999 läuft die Software absturzfrei, was in der Branche keine Selbstverständlichkeit ist.
Ich denke das sollte auch für einen Part der Seriösität sprechen.
hab dort auch schon häufig gespielt, Auszahlungen zu moneybookers dauern ca. 1 Tag, netter support (deutschsprachig), und gute Software, da gibt es nichts auszusetzen
woher kamen eigentlich die Anschuldigungen
Die BEschuldigung hab ich auf einem anderen Board gelesen. Da dort niemand der Beschuldigung nachgegangen ist, habe ich mich an die Angelegenheit gamacht.
Zitat von goye
Diese Beschuldigungen wurden schon mehrfach auf meinem Board gepostet. Anscheinend handet es sich hier um Erpresser / Betrüger die versuchen das Global Player Casino in den Dreck zu ziehen.
Die Poster registrieren sich hierbei unter mehreren Namen auf diversen Message Boards und führen dann "Selbstgespräche" was für ein Abzockerladen das GP doch sei.
Hier nochmal ein paar News, bzgl. der Anschuldigung gegen das GPC:
http://www.kasinoforum.com/forum/topic,206.html
Zum Glück wurden wir hier bisher von solchen Spassvögeln verschont.
Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin
Der taucht hier bestimmt auch noch auf.Zitat von Mr.Noise
Warum ist der so wütend auf das Global?
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