Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Song

  1. #1
    Avatar von Casial News
    Casial News ist offline Casial.net Team
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    761

    Standard Neuer Song

    Einen Pokersong zu schreiben ist anscheinend sehr schwer und es gibt auch
    nicht wirklich viele von dieser Art. "Viva Las Vegas" von Elvis Presley ist wohl
    einigermaßen bekannt und vielleicht kennt man auch noch "All I Do Is Win" von
    DJ Khaled. Am bekanntesten ist aber noch im Bezug auf Poker "Pokerface" von
    Lady Gaga!

    Nun hat aber auch eine Legende, Mark Knopfler, einen Pokersong geschrieben
    und outet sich darin als begeisterter Pokerspieler, der auch viele Verbindungen
    in die Pokerszene hat. Knopfler hat als ehemaliger Gitarrist, Songwriter und
    Stimme von Dire Strait über 120 Millionen Platten verkauft und widmet sich nun
    den Themen seiner Hobbys.

    In dem Song schreibt der Schotte über sein liebstes Kartenspiel und zu den
    Klängen des Elektroblues hört es sich auch sehr schön an. Er singt von Partien
    mit seinem Freund Mr. Chan und auch von Phil Hellmuth. Hört einfach mal rein!


  2. #2
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zwei Herzen schlagen da in meiner Brust, wenn es um Mark Knopfler geht...

    Als Kopf, Sänger und Gitarrist von Dire Straits einfach nur genial...da kann ich nicht genug davon bekommen.
    Passend dazu auch: Das beste Konzert-Erlebnis meines Lebens - die Dire Straits 1992 auf der Waldbühne in Berlin - wie sich im nachhinein herausstellte, ihre letzte große Tour.
    Mark Knopfler ist ja nun wirklich kein begnadeter Sänger, aber dafür ein Gitarren-Gott...und das in Verbindung mit Rock, Klavier, Saxofon und Keyboard - klingt schon geil.

    Mark Knopfler auf Solo-Pfaden dagegen - gääääähnend langweilig - und es wird immer schlimmer.
    Einige Stücke auf den ersten Solo-Alben fand ich noch ganz ansprechend (z.B. "Darling Pretty") - aber mit jedem Album driftet er mehr in die 08/15-Country/Blues-Schiene ab. Kein Pep mehr, die Gitarre kaum noch hörbar...sehr beliebig.

    Bezeichnend auch sein Auftritt in Berlin (o2-Arena) im Rahmen einer Konzert-Tournee, 2010 war's glaube...
    4 Dire-Straits Stücke hat er dort noch gespielt, mit jeder Tournee werden es wohl weniger.
    Krasse Gegensätze: Mark Knopflers Solo-Stücke - freundlicher Beifall in der Halle. Bei den Dire-Straits-Stücken - die Halle TOBTE...

    Mag sein, daß es unfair ist, einen Künstler in eine Schiene pressen zu wollen, die seine Fans verlangen.
    Aber nochmal gebe ich nicht Geld dafür aus, dem Gitarren-Gott früherer Tage beim Altern und "seiner künstlerischen Entfaltung" zuzusehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •