Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    dv3
    dv3 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Denver Broncos vs. New England Patriots
    Im ersten Halbfinale der NFL-Playoffs kämpfen die Denver Broncos und die New England Patriots um den Einzug in den Super Bowl XLVIII. Im Fokus stehen dabei natürlich die beiden Star-Quarterbacks Peyton Manning (2007 Champion mit den Indianapolis Colts) und Tom Brady (2002, 2004 und 2005 Champion mit den Patriots). Ich Duell der Giganten sehe ich persönlich Manning und die Denver Broncos vorne!

    Die American Football Conference (AFC) hatte im Laufe der Regular Saison durchaus einige Überraschungen auf Lager: Die Kansas City Chiefs erreichten beispielsweise die Play-offs und der amtierende Champion Baltimore Ravens scheiterte bereits im Vorfeld. Mit Denver (13:3) und New England (12:4) bzw. Seattle (13:3) und San Francisco (12:4) stehen nun die mit Abstand besten vier Teams im AFC-Halbfinale. Die Broncos gewannen 13 Hauptrunden-Spiele, die "Pats" zwölf. In der AFC waren außerdem beiden Kontrahenten an Nummer eins bzw. zwei gesetzt. Deshalb dürfte klar sein, dass das heutige Duell durch Kleinigkeiten entschieden wird. Bereits das Aufeinandertreffen am 12. Spieltag war extrem spannend: New England siegte n.V. mit 34:31. Im Fokus stehen nun wieder einmal Peyton Manning und Tom Brady. Die nackten Zahlen sprechen dabei eher für Brady. Bislang sind Manning und Brady 15 mal aufeinandergetroffen. Zehnmal hieß der Sieger Tom Brady (Playoffs: 2:1 für Brady). Bei einer ESPN-Umfrage entschieden sich außerdem 51,6 Prozent für Brady und 48,4 Prozent für Manning. Pauschal lässt sich meiner Meinung nach zwar nicht sagen, wer der bessere Quarterback ist. Ich persönlich sehe aber Manning vorne. Der 37-jährige Manning befindet sich momentan in Bestform. In der Hauptrunde stellte er mit 55 Touchdown-Pässen einen neuen Rekord auf. Der bisherige (von Brady aufgestellte) Rekord lag bekanntlich bei 50 Vorlagen. Viele Experten (z.B. ESPN-Experte Skip Bayless) halten Manning außerdem für den kompletten Quarterback. Ich persönlich favorisiere im Duell der beiden Star-Quarterbacks ebenfalls Peyton Manning. Natürlich wird weder Manning noch Brady das Halbfinale im Alleingang entscheiden können. Aber für Denver spricht vor allem auch die starke Offensive. Ich denke, dass Receiver wie Eric Decker, Julius und Demaryius Thomas sowie Wes Welker den Unterschied ausmachen werden, auch wenn die "Pats" zweifelsohne über viel Playoff-Erfahrung verfügen und mit Bill Belichick einen absoluten Top-Coach an der Seitenlinie haben. Ich glaube aber wie gesagt daran, dass Peyton Manning seine Rekordsaison krönen und die Denver Broncos in den Super Bowl XLVIII führen wird.

    Denver@ 1.43 Youwin

  2. #2
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Kleiner TV-Hinweis:

    Dank ran.de und Sat1 kann/konnte man dieses Jahr nicht nur den SuperBowl sehen, sondern auch die beiden Conference Championships Games (heute abend) sowie die Divisional Playoffs in der letzten Woche.
    Ich habe mir letztes Wochenende die Nacht um die Ohren geschlagen (Samstag auf Sonntag bis früh 5:30 Uhr) - und drei der vier Spiele angesehen. Alle waren hochklassig, und zwei davon bis zum Schluß suuuuuuperspannend.

    Also, TV-Tip für heute:
    NE Patriots @ Denver Broncos ab 21 Uhr als LiveStream auf ran.de (Update: der LiveStream laggt heute wie Sau...leider kein Genuß)
    San Francisco 49ers @ Seattle Seahawks ab 0:30 Uhr auf SAT1 (und ebenfalls als LiveStream auf ran.de)

    Und noch eine persönliche Note:
    Zumindestens mir bereitet es Riesen-Freude, den beiden Sat1-Kommentatoren Jan Stecker (ehemaliger Quarterback der deutschen Nationalmannschaft) und Frank Buschmann zuzuhören.
    Selten so gute und passende Sport-Moderation gesehen. Insbesondere der ehemalige QB Jan Stecker hat ein super Gespür dafür, die hochkomplexen Regeln des American Football an passender Stelle in der Praxis zu erklären.
    Dagegen können alle sonst hinzugezogenen "sogenannten TV-Experten" z.B. im Fußball (ich denke da nur an sowas wie Oliver Kahn, Günter Netzer, Mehmet Scholl, usw.) einpacken.

    Habe ich einen Tip für heute abend und den SuperBowl?
    Nein, nicht wirklich...
    NE Patriots, Denver Broncos, Seattle Seahawks haben mich alle drei überzeugt. Da fallen nur die SF-49ers geringfügig ab.

  3. #3
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Ich trenn das mal ab, um Dir Deinen Sportwetten-Thread nicht zu "versauen"...
    Geändert von IndexP (20.01.2014 um 18:01 Uhr)

  4. #4
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Mein persönlicher Rückblick auf die beiden Spiele gestern:

    NE Patriots @ Denver Broncos

    Das deutlich schwächere Spiel der beiden Conference Championships, wenn man von Schwäche auf solch hohem Niveau überhaupt reden kann. Schwach waren an diesem Tag eigentlich nur die New England Patriots - mit einem indisponierten Quarterback Tom Brady, der gestern ziemlich neben der Spur stand. Dazu eine durch Verletzungen schon vor dem Spiel stark dezimierte Defense Abteilung. Und wo war gestern LaGarrette Blount aus der Offense Line, der gegen Indianapolis alleine vier Touchdowns erzielte?

    Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Tom Brady und seine Offense Abteilung schafften es lange nicht, zu Punkten zu kommen - und Peyton Manning, der Quarterback der Denver Broncos, erzielte Raumgewinn um Raumgewinn gegen eine Patriots Defense, die einfach kein Mittel fand. Die Denver Broncos erabeiteten sich so ihre Punkte, und sei es nur durch Field-Goals.
    Endstand 16:26 - und dreizehn der insgesamt 16 Punkte erzielte New England eh erst, als das Spiel eigentlich schon entschieden war.
    Geändert von IndexP (20.01.2014 um 18:48 Uhr)

  5. #5
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    San Francisco 49ers @ Seattle Seahawks

    Zum Glück war es dieses Spiel, was dann live im Free-TV übertragen wurde. Mit Halbzeitpause fast dreieinhalb Stunden - und jede Minute wert.

    Kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht:
    Beide Teams bärenstark - San Francisco aber mit dem besseren Start. Seattle-QB Russell Wilson mit einem Fehler gleich im ersten Spielzug, der umgehend zu einem Punktgewinn der 49ers führte. Die 49ers in der ersten Halbzeit durchaus überlegen, was sich in der 10:3 Pausenführung widerspiegelte.
    Aber dann: Die Seahawks kamen wie verwandelt aus der Halbzeit. Lynch und Baldwin sorgten nun endlich für Spielzüge mit deutlichem Raumgewinn, die bekanntermaßen gute Seahawks-Defense stand nun bombenfest - und der Quarterback der SF 49ers wurde zusehends nervöser.
    Abgesehen von 1-2 zweifelhaften Entscheidungen der Referees (zu ungunsten der 49ers) ein verdienter Sieg der Seattle Seahawks.

  6. #6
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Ausblick für den SuperBowl

    Bveor ich meinen Favoriten für den SuperBowl küre, kurz noch ein Wort zu den Quarterbacks in den Conference Championship Games:
    Verdientermaßen standen in den Finals die auch nominal stärksten vier NFL-Teams (siehe die Win/Loss-Statistik ganz oben bei darkviper) - und mit ihnen die vier stärksten Quarterbacks.
    Ironie der Geschichte:
    Auf der einen Seite die beiden Mittdreißiger-Legenden Tom Brady und Peyton Manning - mit viel Übersicht und jahrelanger Erfahrung, die Schwachstellen der gegnerischen Defense zu lesen.
    Auf der anderen Seite die "jungen Wilden" Kaepernick und Wilson. Für ihr Alter schon erstaunlich abgeklärt; an Talent und Übersicht mangelt es ihnen ebenfalls nicht. Groooooßes Plus der Youngster: Die neue Generation der Quarterbacks ist oft körperlich deutlich robuster und traut sich öfters mal, Raumgewinn auch durch eigenen Lauf zu erzielen. Gerade Kaepernick hat dies gestern eindrucksvoll gezeigt.
    Mit der Lauf-Option der Quarterbacks ergibt sich nochmal eine Spiel-Variante mehr; dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen.

    Und wer ist nun mein Favorit für den SuperBowl 2014?

    Auf der einen Seite gönne ich es dem alten Haudegen Peyton Manning, damit er nach dem zweiten gewonnenen SuperBowl auf dem Höhepunkt seine Karriere beenden kann. (er wird schon seit mehreren Jahren und trotz einiger OP's von Nacken-Problemen geplagt...)

    Auf der anderen Seite stehen bei den Seattle Seahawks:
    - die beste Defense der NFL derzeit
    - ein Quarterback Russell Wilson, der auch selber für Raumgewinn sorgt - und wenig bis keine Schwächen hat.

    Für mich daher klarer Favorit auf den Superbowl 2014:
    Seattle Seahawks.
    Geändert von IndexP (20.01.2014 um 21:14 Uhr)

  7. #7
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von IndexP Beitrag anzeigen
    Für mich daher klarer Favorit auf den Superbowl 2014:
    Seattle Seahawks.
    Das überrascht mich jetzt doch:
    Die Buchmacher (und damit der Durchschnitt aller Sport-Wetter) sehen die Denver Broncos um Peyton Manning derzeit mit 2 Punkten vorn.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •