Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sabine3 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard Ergebnisse ausdrucken.

    Heyho
    Ich drucke ab und an Ergebnisse aus. Habe Anfang des Jahres mir einen Drucker gekauft.
    Da war einer von HP im Angebot. Doch jetzt spinnt dieser auch schon rum.
    Er druckt nur noch so streifenmäßig. Ist das Hardwaredefekt oder doch nur die Tinte?
    Ich dachte bei den neuen Druckern kommt das nicht mehr so oft vor mit Tintenproblemen?
    Was kann ich denn versuchen?

  2. #2
    Jogih ist offline Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    Also einen Hardwaredefekt schließe ich aus. Ich tippe eher darauf, dass die Düsen sich vollgesetzt haben.
    Es war jetzt auch wärmer in letzter Zeit und wenn du jetzt paar Wochen nicht gedruckt hast, ist vielleicht die Tinte vertrocknet.
    Zudem sind die ersten Patronen eh nur zur Hälfte gefüllt. Schau dich mal bei Druckerpatronen, Tintenpatronen & Toner auf Druckerpatronen.de um dort gibts günstige kompatible Patronen.
    Mit denen kannst du dann einen Säuberungsdurchlauf machen. Oder nein,
    den Säuberungsdurchgang machst du mit der alten Tinte und danach packst du die neuen ein.
    Dann sollte alles wieder problemlos laufen

  3. #3
    Rabiator ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey wollte mal hier anknüpfen, weil mein Drucker zwar nicht kaputt ist, aber ich nun vor der Entscheidung stehe mit neuen Patronen.
    Habe einen Epson XP-312 und wollte mal fragen ob ich da auch ruhigen Gewissens kompatible Patronen nutzen kann?
    Ich habe bei Epson schon oft gehört, dass die sich querstellen.

  4. #4
    Jogih ist offline Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    Also meines Wissens haben Epson Patronen einen Chip an der Patrone. Dieser Chip muss quasi leer sein, damit der Drucker die Patrone als eine neue erkennt.
    Aber auf Druckerpatronen, Tintenpatronen & Toner auf Druckerpatronen.de bekommst du kompatible Patronen, und du wirst wohl keine kompatiblen Patronen gekauft bekommen wenn die alle nicht funktionieren.^^ Außerdem hast du 3 Jahre Garantie.

  5. #5
    Rabiator ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich habe die kompatiblen XXL-Patronen auf Druckerpatronen, Tintenpatronen & Toner auf Druckerpatronen.de gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
    Doch wollte ich jetzt mal nachfragen ob die XXL-Patronen wirklich so lange halten wie versprochen?
    Ich glaube da irgendwie nicht dran Hat einer Erfahrungen?

  6. #6
    Jogih ist offline Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    Also ganz so lange werden die Patronen nicht halten wie dort steht, weil allein bei jedem einschalten des Druckers werden die Düsen mit der Tinte gesäubert durch ein Druckverfahren.
    Da kostet bei jedem mal einschalten Tinte. Und so läppert sich auch einiges zusammen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •