Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bert ist offline Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2020
    Beiträge
    72

    Standard Reisen mit Hygieneprodukten: Wie sicher im Handgepäck verstauen?

    Hallo zusammen! Ich plane einen Kurztrip und möchte nur mit Handgepäck reisen, um die Wartezeit am Gepäckband zu vermeiden. Ich bin allerdings unsicher, wie ich meine Hygieneprodukte, insbesondere Flüssigkeiten, sicher verstauen kann. Die Regeln erscheinen mir etwas verwirrend. Gibt es hier Tipps von Reiseprofis, die meinen Abflug stressfreier machen können?

  2. #2
    Darius ist offline Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    63

    Standard

    Hey!
    Ich verstehe deine Sorge, mir ging es anfangs genauso. Ein kleiner Trick, der mir geholfen hat, war die Verwendung von festen Alternativen zu herkömmlichen Flüssigkeitsprodukten. Festes Shampoo und Deo zum Beispiel, sie sind einfach zu transportieren und du musst dir keine Sorgen über die Beschränkungen für Flüssigkeiten machen.Was die Regeln betrifft, so hat die EU-Richtlinie vorgeschrieben, dass Flüssigkeiten und Gels in Behältern mit einem maximalen Fassungsvermögen von 100 ml transportiert werden müssen.
    Diese Behälter müssen dann in einem durchsichtigen Plastikbeutel mit einem Fassungsvermögen von maximal einem Liter verstaut werden, den du am Sicherheitscheck separat vorzeigen musst. Denk daran, dass nur ein Beutel pro Person erlaubt ist.
    Für mehr Infos zu Handgepäck Flüssigkeiten, kannst du diverse Reiseblogs oder Foren durchstöbern, die meistens aktualisierte und detaillierte Informationen bereitstellen. Hoffentlich macht das deine Reisevorbereitung ein bisschen einfacher! Gute Reise!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •