Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    MarcoP ist offline Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    38

    Standard Zusätzliche Kosten durch Baufirma - Ist das zulässig?

    Kürzlich habe ich eine Baufirma beauftragt, einige Renovierungsarbeiten an meinem Haus durchzuführen. Wir haben einen detaillierten Vertrag mit allen Kosten und Leistungen aufgestellt. Jetzt, mitten im Projekt, verlangt die Baufirma zusätzliches Geld für Arbeiten, die meiner Meinung nach im ursprünglichen Vertrag abgedeckt sein sollten. Ich bin verwirrt und frage mich, ob es rechtlich zulässig ist, dass die Baufirma zusätzliches Geld verlangt, obwohl wir bereits einen festgelegten Vertrag haben. Kann jemand, der sich mit dem deutschen Recht auskennt, mir erklären, ob die Baufirma tatsächlich zusätzliches Geld verlangen kann, das über das hinausgeht, was im Vertrag vereinbart wurde?

  2. #2
    Darius ist offline Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    63

    Standard

    Es ist in der Tat eine knifflige Situation. Grundsätzlich ist im deutschen Recht festgelegt, dass die Vertragsparteien an das gebunden sind, was sie im Vertrag vereinbart haben. Wenn also im Vertrag eindeutig festgelegt ist, welche Leistungen erbracht werden sollen und welcher Preis dafür zu zahlen ist, sollte die Baufirma grundsätzlich keinen Anspruch auf zusätzliches Geld haben. Allerdings kann es Ausnahmen geben, zum Beispiel wenn unvorhergesehene Umstände eintreten, die zusätzliche Arbeiten erforderlich machen. Ein Anwalt Baurecht könnte Ihnen helfen, den Vertrag zu überprüfen und zu klären, ob die Forderung der Baufirma gerechtfertigt ist. Ein Anwalt für Baurecht kann auch sicherstellen, dass Ihre Rechte und Interessen gewahrt bleiben. Unter 'Anwalt Baurecht' finden Sie mehr Informationen zu diesem Thema und auch spezialisierte Anwälte, die Ihnen bei Ihrem speziellen Fall helfen können.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •