Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MarcoP ist offline Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    38

    Standard Empfehlung für Heckenpflanzen

    Hallo zusammen! Ich bin dabei, meinen Garten neu zu gestalten und überlege, eine Hecke zu pflanzen, die als Sichtschutz dient und gleichzeitig ästhetisch ansprechend ist. Ich wohne an einer Straße, die relativ viel befahren ist, daher ist ein guter Sichtschutz für mich besonders wichtig. Zudem möchte ich eine Pflanze, die relativ pflegeleicht ist und auch im Winter ihr Laub behält. Habt ihr Empfehlungen für Heckenpflanzen, die diese Kriterien erfüllen? Ich freue mich über jede Anregung!

  2. #2
    Darius ist offline Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo! Es freut mich zu hören, dass du deinen Garten neu gestalten möchtest. Eine gute Option für dich könnte die Thuja, auch bekannt als Lebensbaum, sein. Sie ist eine immergrüne Konifere, das heißt, sie behält das ganze Jahr über ihre Nadeln und bietet somit auch im Winter einen guten Sichtschutz. Zudem hat die Thuja den Vorteil, dass sie relativ pflegeleicht ist. Ein zweimaliges Schneiden und Düngen pro Jahr ist in der Regel ausreichend. Außerdem ist die Thuja relativ widerstandsfähig gegen Krankheiten und Schädlinge. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie sowohl in der Sonne als auch im Halbschatten gut wächst. Es gibt verschiedene Sorten von Thujen, z.B. Thuja occidentalis 'Brabant', Thuja occidentalis 'Smaragd' oder Thuja plicata 'Atrovirens', die sich in Wuchsform und Farbe unterscheiden. Du kannst also die Sorte wählen, die dir am besten gefällt und die am besten zu deinem Garten passt. Beachte aber, dass Thujen empfindlich gegen Staunässe sind, also der Boden sollte gut drainiert sein. Viel Erfolg bei der Gartengestaltung!

  3. #3
    Kaka88 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2020
    Beiträge
    135

    Standard

    Sehr gut, ich glaube, ich habe das Wissen gefunden, das ich brauchte

    Pixel PRO 2.0 C

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •