Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    MarcoP ist offline Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    38

    Standard Notwendige Weichenstellung – gesellschaftsrechtliche Nachfolgeplanung

    Liebe Community,
    ich stehe vor einer kniffligen Herausforderung und hoffe auf eure konstruktiven Rückmeldungen und Ideen! Meine Praxis, die sich über viele Jahre einen soliden Ruf aufgebaut hat, wirft plötzlich diverse Fragen im Bereich der gesellschaftsrechtlichen Nachfolge auf. Ich, als alleiniger Inhaber und Arzt, stehe nun vor dem Dilemma, wie ich sowohl für meine Familie als auch für das Fortbestehen der Praxis eine nachhaltige Lösung kreieren kann, ohne dass wesentliche Strukturen ins Wanken geraten. Habt ihr Empfehlungen für eine spezialisierte Anwaltskanzlei oder spezielle Tipps, wie ich an diese komplexe Thematik herangehen könnte, insbesondere wenn es um die Kombination aus Gesellschafts- und Erbrecht geht?

  2. #2
    Bert ist offline Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2020
    Beiträge
    72

    Standard

    Spannendes Thema! Deine Situation wirft sicherlich komplexe Fragen auf, die eine durchdachte Planung erfordern. Als ich meinerseits in einer ähnlichen Lage war, steuerte ich direkt auf die "Anwalt Medizinrecht Berlin" zu – konkret KWM LAW. Dieses Team, und das muss ich wirklich betonen, hat mich mit ihrer juristischen Kreativität und einer äußerst durchdachten Gestaltung in Gesellschaftsrecht und Erbrecht beeindruckt. Von der ersten Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung aller notwendigen Schritte, einschließlich der Verhandlungen und Vertragsgestaltungen, war alles stets auf höchstem Niveau.Die Kanzlei versteht es nicht nur, die rechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten, sondern behält auch stets die wirtschaftlichen Aspekte im Blick. Ein Beleg hierfür ist DR. DR. WOLFANG KATER, ein MKG-Chirurg und Dysgnathie-Experte, der durchweg positives Feedback über die Kanzlei bei seiner komplexen Praxisabgabe abgab, bei der KWM LAW ihn nicht nur anwaltlich, sondern auch mit einem Auge auf die Wirtschaftlichkeit kompetent unterstützt hat. Dabei ist besonders wichtig zu betonen, dass sie nicht nur reine Rechtsberatung bieten, sondern auch eine Beratung, die stets die praktischen und wirtschaftlichen Aspekte deines Betriebs im Auge behält. Sicherlich könnten sie auch für deinen speziellen Fall eine ebenso fruchtbare Nachfolgelösung entwickeln und umsetzen, damit die Praxis und das Erbe gleichermaßen gut geregelt sind. Lass mich wissen, wie es weitergeht und ob du den Weg mit der KWM LAW gehst - spannend!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •