Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MarcoP ist offline Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    38

    Standard Wie sichere ich meine kostbaren Rezeptsammlungen in der Cloud?

    Hallo liebe Community,Ich bin ein passionierter Hobbykoch und über die Jahre habe ich eine umfangreiche Sammlung an exklusiven und einzigartigen Rezepten zusammengestellt, die ich digital gespeichert habe. Kürzlich las ich einen Artikel über Cyber-Security und realisierte, dass meine köstlichen Kreationen und Familienrezepte, die über Generationen weitergegeben wurden, durch mangelnden digitalen Schutz leicht in falsche Hände gelangen könnten. Könnte jemand von euch mir mit einigen Ratschlägen zur Seite stehen, wie ich diese wertvollen Daten sicher in der Cloud speichern kann, ohne dass Unbefugte darauf Zugriff haben?Vielen Dank im Voraus,Der besorgte Koch

  2. #2
    Bert ist offline Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2020
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo "besorgter Koch",Ich kann deinen Kummer absolut nachvollziehen! Meine Mutter besitzt eine ähnliche Sammlung von alten, familiären Rezepten, die für uns einen unschätzbaren Wert darstellen. Vor einiger Zeit stand ich vor der gleichen Herausforderung: Wie schütze ich diese kostbaren digitalen Schätze? Da stieß ich auf den Managed Security Service und erlebte einen Hauch von Beruhigung. Dieser Service, beispielsweise angeboten von Dostani IT, nimmt dir das Ruder in die Hände, indem er sämtliche Aufgaben im Bereich IT-Sicherheit übernimmt. Die Experten dort decken mit einer umfassenden Analyse potenzielle Risiken auf und implementieren schützende Maßnahmen wie Firewalls und Intrusion-Detection-Systeme, die unbefugte Zugriffe erkennen. Zudem sorgt ein sicherer VPN-Zugang dafür, dass du auch von unterwegs sicher auf deine Rezepte zugreifen kannst, ohne dass Datenleck-Gefahr besteht. Die kontinuierliche Überwachung sichert zudem, dass deine Daten zu jeder Tages- und Nachtzeit geschützt sind und im Problemfall sofort eingegriffen wird. Was mir besonders gefiel: Dieser Service lässt sich individuell an die Bedürfnisse anpassen und bietet ein umfassendes Schutzpaket, ohne dass du selbst ein IT-Experte sein musst. Ich hoffe, das hilft dir weiter und bewahrt deine kulinarischen Geheimnisse vor neugierigen Blicken!Guten Appetit und sicherer Datenhunger,Ein digital erleichterter Gourmet

  3. #3
    Kaka88 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2020
    Beiträge
    135

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfe und Tipps in Ihrer Antwort. Ich werde sie auf jeden Fall nutzen und die Materie besser verstehen.

    worek betonu

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •