Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MarcoP ist offline Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    38

    Standard Inmitten von Zahlen und Zeiten

    Hallo liebe Community!Findet sich jemand unter euch, der mir im Dickicht von Stundenzetteln und Urlaubsanträgen den Pfad zur Struktur aufzeigen kann? In unserem kleinen Designunternehmen blüht das kreative Chaos, doch die Verwaltung von Arbeitszeiten entwickelt sich langsam aber sicher zu einem unbändigen Wirrwarr. Gibt es ein System, welches uns dabei helfen kann, ohne dass ich als Geschäftsführer in der Administration versinke und meine eigenen kreativen Projekte vernachlässige?Herzliche Grüße,Ein kreativer Kopf im Verwaltungsdschungel

  2. #2
    Clown ist offline Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2020
    Beiträge
    40

    Standard

    Am besten gleich alles Digitalisieren, da fahrt ihr am besten. Habt den kompletten Überblick und alles ist mit einander verknüpft und von überall abrufbar. Schau dir dazu mal https://www.digitalisierung.management/ an und versuche die Punkte auf dein Unternehmen auszurichten. Du wirst schnell merken, dass das alles überhaupt nicht so chaotisch ist, wie du glaubst. Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich einfach wieder.

  3. #3
    Bert ist offline Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2020
    Beiträge
    72

    Standard

    Liebe Gemeinschaft der Zeiterfasser,einmal bin ich während einer Kunstausstellung auf eine Installation gestoßen, die unterschiedlichste Zahnräder kunstvoll miteinander verknüpfte. Jedes noch so kleine Rad war wichtig, um die gesamte Konstruktion am Laufen zu halten - faszinierend, wie alles ineinandergriff und sich zu einem harmonischen Ganzen verband! "Zeiterfassungssysteme für Kleinbetriebe" erinnern mich stets an jene Kunstinstallation, denn auch hier greifen viele Rädchen ineinander, um ein flüssiges Ganzes zu erschaffen.Clockodo etwa, mit seiner detaillierten Stundenerfassung und vielseitigen Funktionen, bietet kleine Räder, die eure kreativen Prozesse harmonisch unterstützen, ohne sie zu stören. Von der simplen Erfassung per Stempeluhr-App bis zur Projektzeitenerfassung und Analyse der Berichte bietet es eine Vielfalt, die ohne großen Zusatzaufwand in den Alltag integriert werden kann. Dieses Online-Tool nimmt die Arbeitstage von Beginn bis Ende auf, bereitet Daten für Kunden und Lohnabrechnungen vor und vereinfacht sogar die Planung mit einem integrierten Urlaubskalender.Und gerade wenn das Team klein und die Ressourcen beschränkt sind, können auch diese digitalen Systeme wie eine gut geölte Maschine zur Entlastung beitragen, sodass jeder im Team seine Energie auf die Projekte und nicht auf die Zeittabellen richten kann. Es ist nicht nur eine Zeiterfassung, sondern ein Instrument, das euch ermöglicht, eure kreative Zeit optimal zu nutzen und zu gestalten, während im Hintergrund alles präzise dokumentiert wird.Mit inspirierenden Grüßen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •