Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard DSL Neuanschluß

    Ich brauche einen DSL-Neuanschluß (zu einem Analog-Anschluß...soll auch so bleiben...).



    Keine große Sache... 1 MBit Downstream und 1 GB/2GB Datentransfer pro Monat wären ausreichend. (Flat wäre also okay, aber nicht zwingend notwendig...)



    Kennt jemand ein Angebot, das folgende Komponenten enthält:



    - Bereitstellungsgebühr (min. 99 Euro) entfällt auch bei einem 1 MBit Anschluß

    - WLAN ist geplant, wenn die also noch einen WLAN-Router kostenlos dazupacken...wäre nett... :lol: :wink:



    Die üblichen Verdächtigen (GMX, 1+1, etc.) habe ich schon mal kurz abgecheckt - aber nix Berauschendes gesehen.



    Hat jemand nen Tip?

  2. #2
    Avatar von JGW
    JGW
    JGW ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    691

    Standard

    Da bräuchte man schon mehr Infos:



    - Was hast Du momentan für einen Anschluss?

    - Willst Du nur nen neuen Anbieter für den DSL Zugang oder wirklich den Anschlussanbieter wechseln?

    - Ist der analoge Telefonanschluss KO-Kriterium? Es gibt ja auch die Möglichkeit, seine analogen Endgeräte am ISDN-Anschluss weiterhin zu betreiben.



    Reine DSL Anbieter sind beispielsweise QSC und Broadnet Mediascape www.mediascape.de

  3. #3
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Ist der Anschluß meiner Freundin....die beißt inzwischen fast in die Tischkante hinter ihrem Analog-Modem... :lol:



    Die ganze Sache sollte so einfach wie möglich bleiben...sprich:



    - Telefonanschluß bleibt bei der Telekom

    - ich sehe auch keinen Grund, da nen ISDN-Anschluß draus zu machen...(bist Du auf Arcor oder sowas aus?)



    Einfach einen DSL-Zugang zu einem bestehenden Analog-Telefon-Anschluß.



    Normalerweise würden dafür jetzt anfallen:



    - 99,95 Euro Bereitstellungsgebühr für DSL-Anschluß

    - 17 bis 25 Euro monatliche DSL-Grundgebühr

    - 3 bis 10 Euro monatlich für Volumen-Tarif oder Flat

    - evtl. Kosten für WLAN-Router



    Das GMX Angebot scheint wohl doch nicht soooo schlecht (hab das überlesen...):



    - Bereitstellungsgebühr 100€ für 1MBit Anschluß, 30 € für 2MBit Anschluß

    - 17€ monatliche GG für den 1MBit Anschluß, 20€ für den 2MBit Anschluß

    - City-Flat ein Jahr kostenlos

    - WLAN Router kostenlos



    QSC und Mediascape sind bei weitem zu teuer.



    Bin aber trotzdem für alternative Vorschläge offen.

    Aber für 2,50€ Ersparnis würde ich nun nicht unbedingt zu Arcor oder so wechseln...

  4. #4
    Avatar von JGW
    JGW
    JGW ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    691

    Standard

    Ich würde mich auf jeden Fall für Arcor entscheiden. Auch wenn ISDN keinen Mehrwert für Deine Freundin hat - das Paket mit Festnetzanschluss, DSL Anschluss und Volumenflat kostet dort knapp 30 Euro. Guenstiger geht es über die Telekom nicht und Du hast alles aus einer Hand. Die Wechselmodalitäten werden ja auch von Arcor übernommen, so dass das bei mir völlig unproblematisch klappte.



    Will sie trotzdem bei der Telekom bleiben, gibt es natürlich auch noch Lycos und 1&1, wobei 1&1 wohl weitgehend mit GMX identisch ist - kommen ja auch beide aus dem gleichen "Haus". Als ich mich vor einiger Zeit mal für meine Eltern umgehört habe, die in einem Gebiet wohnen, das noch nicht von Arcor versorgt werden kann, schien mir das Angebot von Lycos interessanter zu sein.

    Zu beachten ist allerdings, dass GMX, Lycos etc. inzwischen auch Reseller der Telekom sind. Sie sind also auch Vertragspartner für den DSL Anschluss und nicht nur, wie früher, für den Netzzugang. Du bindest Dich damit zusätzlich an diese Unternehmen, was einen späteren Wechsel noch erschwert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •