Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Saibo
    Saibo ist offline Moderator
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    410

    Standard Hypovereinsbank - die reinsten Geier

    Heute bekam ich, wie so oft, ein Schreiben der Hypovereinsbank (oder Vereins- und Westbank - ganz sicher sind sich selbst die Angestellten nicht).

    Doch diesmal war es nicht einer der zahlreichen Bestätigungen, dass ein Scheck eingereicht wurde, sondern eine SOFORTIGE KÜNDIGUNG aller meiner Karten.

    EC-Karte, VISA-Karte. Der Grund ist, ich hab mein Konto mit knapp 100 Euro überzogen. Das ich seit 2 Jahren monatlich 3 bzw. 4stelllige Beträge einzahle hat nicht interessiert.



    Ich freu mich schon auf Montag, und die Rechtfertigung der Banktussi. :evil: :twisted: :twisted: :evil:

  2. #2
    Locutus1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    334

    Standard

    so wie ich die Betriebsabläufe in Erinnerung habe ist das eine äußerst ungewöhnliche Vorgehensweise. Normalerweise wird erstmal die Transaktionsgeschichte überprüft und daraus ermessen ob und in welchem Rahmen ein kurzfristiger Dispokredit eingeräumt werden kann (ist im Interesse der Bank nicht gleich einen Kunden zu verlieren und sich evtl. Zinsen/Gebühren entgehen zu lassen.



    Bin auch mal gespannt was die Dir am Mo zu sagen haben....

  3. #3
    Avatar von Saibo
    Saibo ist offline Moderator
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    410

    Standard

    heute Morgen war ich bei der Hypovereinsbank, nachdem ich den angekündigten Rückruf nicht erhielt.

    Die Bearbeiterin hat die Kündigung einen Tag vor ihrem Urlaub geschrieben.

    Ihre Mitarbeiterin hat versucht es zu rechtfertigen. Mit den Worten "sie haben kein regelmäßiges Einkommen. Schecks sind keine regelmäßigen Gehaltszahlungen. Somit haben Sie eine ungeregelte Finanzsituation und Ihre Karten werden gesperrt".

    :evil: :evil: :evil: :evil:

    Ich habe das Konto sofort schließen lassen und meinen restlichen 4stelligen Betrag aus ungeregelten Einkünften auf ein anderes Konto buchen lassen.

    Denn 1 Tag nachdem ich im Minus war, kam wie gewohnt eine 4stellige Einzahlung.



    Ich beu noch etwas Wut ab - sorry. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted:

  4. #4
    Locutus1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    334

    Standard

    kein regelmäßiges Einkommen? Schüler, Student, Arbeitsloser, Millionär ?

    (ist bei mir ebenfalls ein Problem: bin Schüler und krieg so nur den VISA debit card und kein dispolimit....)

  5. #5
    Polli Gast

    Standard

    Ist mir auch passiert. Zum Glück haben sie mir nur den Dispo genommen.

  6. #6
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Saibo
    Ich habe das Konto sofort schließen lassen und meinen restlichen 4stelligen Betrag aus ungeregelten Einkünften auf ein anderes Konto buchen lassen.


    Damit hat sich wohl auch mein Bankspesen-Post für Dich erledigt.... 8)

    Konnte ich aber trotzdem nicht so stehen lassen. :wink:

  7. #7
    Avatar von Saibo
    Saibo ist offline Moderator
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    410

    Standard

    Nee, das BankspesenPost war dann doch gut. Ich wurde auch von der HVB nochmals angerufen und zu denen als Kunde zurückgeholt. Hab denen nochmal eine Chance gegeben.

  8. #8
    Kasinoforum ist offline Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Locutus1985
    bin Schüler und krieg so nur den VISA debit card und kein dispolimit....)


    probiers mal mit der Barcleycard. Die have eine Visa für Studenten. Ist eine echte CC, keine Debit Karte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •