Lufthansa Gold Card - MERKEN DIE ES NOCH??



Folgendes passiert:

Vorab - wie ich gestern erfahren habe... - die Karte hat ein Verfügungslimit von 10.000 Euro. Nett.

ABER:

Ich wollte gestern meine Tagungsgebühren (IEEE-Tagung; 3.1.-7.1.2005) mit der Karte entrichten - Fa. zahlt...

600 Dollar waren zu bezahlen - über eine Registrierungs-Seite wurden die nötigen Daten abgefragt (CC-Nummer, etc.) - drei Versuche, dreimal 'declined'.



Andere Karte genommen (Commerzbank) - kein Problem.



LH KK Service angerufen...

Antwort: Ja, das ist normal...

Es handelt sich dabei um eine sog. Mail-Order (d.h. die Karte liegt nicht physisch beim Händler vor - und wird also auch nicht 'durchgezogen') - da muß man sich den entsprechenden Betrag vorher bei der Service Line freischalten lassen...

Ist ihr neues Security Feature...TOLL!!



Hotel in den USA vor Ort zu bezahlen sollte kein Problem sein...(weil ja physisch...)

Hotel (unterwegs) per Expedia oder Hotel-Webseite im voraus buchen, ohne vorher den entsprechenden Betrag bei der Service Line freischalten zu lassen - Fehlanzeige.



Hat denen bei LH irgendjemand in ihr Erbsen-Gehirn geschissen?

10.000 Euro Limit - und dann solche Restriktionen?



Auch ungewöhnliche 'physische' Transaktionen werden übrigens laut Auskunft des KK Service abgelehnt.

Mal fix beim Juwelier das 5.000 Euro Geschmeide mit der LH KK bezahlen (man hat ja 10k Limit)??? Vergeßt es.