Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    lahti ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    11

    Standard Tagesgeldkonto Auszahlung

    Hallo meine Lieben,

    ich hatte neulich ein wenig Glück und einen netten Gewinn eingehemst. Jetzt möchte ich diesen sehr gerne auszahlen und zwar auf mein Tagesgeldkonto. Jetzt ist es schon eine größere Summe und ich wollte fragen, ob ich das Geld dann direkt von meinem Tagesgeld beheben kann oder was ich sonst machen kann?

  2. #2
    heliko ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    du kannst es natürlich auch von deinem Tagesgeld beheben, deshalb heißt es ja auch Tagesgeld, da du jeden Tag darauf zugreifen kannst. Wenn du wirklich schon viel gespart hast, würde ich das aber eher auf verschiedene Anlageformen verteilen.

    Gruß

  3. #3
    lahti ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von heliko Beitrag anzeigen
    Hallo,

    du kannst es natürlich auch von deinem Tagesgeld beheben, deshalb heißt es ja auch Tagesgeld, da du jeden Tag darauf zugreifen kannst. Wenn du wirklich schon viel gespart hast, würde ich das aber eher auf verschiedene Anlageformen verteilen.

    Gruß
    Hallo,

    ich habe schon auch darüber nachgedacht auf andere Anlageformen aufzuteilen, jedoch habe ich mich diesbezüglich nicht festgelegt. Ich habe aber auf Auszahlungen vom Tagesgeldkonto gelesen, dass oft nur eine Überweisung auf das normale Girokonto möglich ist, da ich weder eine Maestro- noch eine Kreditkarte für das Konto bekommen habe. Meine Frage wäre nun, wie schnell wird so eine Überweisung vom Tagesgeld aufs Girokonto bearbeitet?

  4. #4
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von lahti Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben,

    ich hatte neulich ein wenig Glück und einen netten Gewinn eingehemst. Jetzt möchte ich diesen sehr gerne auszahlen und zwar auf mein Tagesgeldkonto.
    Auszahlung aufs Tagesgeldkonto

    Jetzt ist es schon eine größere Summe und ich wollte fragen, ob ich das Geld dann direkt von meinem Tagesgeld beheben kann oder was ich sonst machen kann?
    Im Normalfall kannst Du nicht direkt von Deinem TG-Konto Geld abheben - sondern nur von dort auf Dein Girokonto (zurück)überweisen.

  5. #5
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von lahti Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auf Auszahlungen vom Tagesgeldkonto gelesen, dass oft nur eine Überweisung auf das normale Girokonto möglich ist, da ich weder eine Maestro- noch eine Kreditkarte für das Konto bekommen habe. Meine Frage wäre nun, wie schnell wird so eine Überweisung vom Tagesgeld aufs Girokonto bearbeitet?
    Eigentlich innerhalb eines Tages.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •