Ich hatte gestern Abend einen Anruf von einem Typ von Royal Vegas. Ich bin dort seit ca. 14d angemeldet, hab den Signup- Bonus abgegriffen.



Der Typ hat mich gefragt, ob ich die eMail mit einer Einladung der Fortune Lounge erhalten habe (es geht um ein Tournier um Tickets nach Vegas zu irgendwelchen anderen Casino- Tournieren zu gewinnen). Ich sagte, ja, die eMail habe ich gesehen, worauf er meinte, man wolle mich nur nochmal daran erinnern, wie grossartig die Promo sei, jaddajaddajadda. Hab dann schnell abgelehnt.



Heute dasselbe Telefonat, offenbar wieder mal ein Laden wo die eine Hand nicht weiss, was die andere tut.





:arrow: Wollte mal fragen, ob das häufiger vorkommt, und was Ihr davon haltet...







Ich fand das Telefonat inhaltlich nicht unangenehm, man war keinesfalls irgendwie aufdringlich, sondern recht freundlich, ein "Nein" wurde beide Male anstaltslos akzeptiert. Beim zweiten Telefonat habe ich mich über diese Werbemethode erkundigt, und mir wurde erklärt, man werbe häufig so. Ich wurde auch gefragt, ob ich nicht mehr angerufen werden wolle, unerklärlicherweise habe ich das nicht explizit bejeht, ich war irgendwie zu überrascht in dem Moment... Seltsam fand ich vor allem, dass der Typ offenbar nicht darauf gefasst war, mit jemandem der nicht englischer Muttersprache ist zu kommunizieren, obwohl die die Ländervorwahl für meine Nummer offenbar selbst rausgesucht haben. Dann natürlich das Vorgehen, auf eMails nachzudoppeln. Das es bereits nach 2300 war, ist auch nicht gerade professionell, wie übrigens die Gesprächsführung auch.



Ich bin nicht verärgert über die Anrufe, es gibt beileibe schlimmeres im Telemarketing heutzutage, aber etwas "seltsam" fand ich es, deshalb die Frage nach Euren Erfahrungen mit solchen Telefonaten, bzw. EUrer Meinung dazu... :idea: