Zitat von
newby
Der erste Link funktioniert nicht. Vielleicht nur vorübergehend.
Geht bei mir auch gerade nicht.
Nun ja, falls ich mich aufraffe, ein englisches Buch zu lesen, so ist das ganz sicher für die Uni und nicht fürs Pokern. Auch wenn Poker mehr Spass bringt...
dito 
Was genau ist der Unterschied zw. Texas und Omaha? Laut eurer Beschreibung eigentlich keiner, ausser dass bei Omaha die ersten drei Karten zusammen umgedreht werden. Dass hieße allerdings, dass ich auch immer Omaha spiele, die Tische aber immer mit Texas Hold'em bezeichnet werden.
Ups, die richtigen Omaha Regeln fehlen.
Auf unserer Seite stehen nur die Regeln für Omaha Hold em, gespielt wird aber eher Omaha oder Omaha Hi/Lo
Ganz kurz:
Du bekommst vier verdeckte Karten dann gibts 3 Karten offen auf den Tisch und dazu kommen noch 2 weitere in 2 weiteren Runden. Am Ende kannst du dir aus 9 Karten dein Blatt machen. Allerdings mußt du 2 Karten aus deiner Hand und 3 vom Tisch nehmen.
Das bedeutet das dir 4 Asse auf der Hand nicht viel bringen da nur max 2 zählen.
Bei Hi/Lo besteht die Möglichkeit mit der kleinsten Hand zu gewinnen bzw. die Hälft des Pots zu holen. Die kleine Hand ist aber an Regeln gebunden, z.B. höchste Karte eine 8, kein Paar auf der Hand allerdings ist imho erlaubt Strasse oder Flush zu haben (ohne Gewähr) Man kann deswegen zu gleich High und Low gewinnen. Öfter passiert es allerdings das es keine sich qualfizierende Low Hand gibt.
Bei Omaha ist dazu ja Bedingung das auf dem Tisch mind. 3 Karten liegen die 8 oder niedriger sind. As zählt übringes auch zu den niedrigen Karten.
Noch eine Frage: Benutzt Du irgendeine Software, die dir beim Abschätzen der Wahrscheinlichkeiten hilft oder verwendest du eher Intuition/Erfahrung?
Nö.
Eher nur Intuition.
Ich habe sowas aber zu Omaha gefunden.
Kommt wie gesagt diese Woche ein Beitrag drüber.
Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin
Lesezeichen