Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Hans99 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard Wie ist's richtig ?? (Spielreihenfolg)

    Habe kürzlich zum ersten Mal mit freunden gespielt und da sind einige Unklarheiten entstanden:



    Also wenn sagen wir mal noch 6 Spieler am Tisch sind ist ja vor dem Flop der Spieler links neben dem Big Blind der erste der was tut und der Big Blind der letzte.

    - Wenn der Big Blind dann checkt kommt der Flop, wenn er erhöht und alle callen kommt der Big Blind nicht nochmal zum Zuge und der Flop kommt wenn der Small Blind gecalled hat, richtig?

    - Wenn der Small Blind dann auch nochmal erhöht (wenn zuvor schon der BB geraised hat) und alle callen ist der vor dem Small Blind, also der Button, der letzte der called und dann kommt der Flop ?

    - Dann am Flop ist der Small Blind immer der erste der was tut ?!



    - Wenns dann zum Heads-Up kommt, setzt der Button den Small Blind und der andere den BB. Der SB ist dann vor dem Flop der erste der was tun muss.

    Ist er dann am Flop auch der erste oder ist der BB der erste?

    Oder hängt es davon ab wer vor dem Flop als letztes gecalled hat??



    gruß

    Hans

  2. #2
    Thorsten121 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Zu 1: Is alles so richtig. Nach dem Flop ist dann immer der Spieler links von Dealer als erstes dran. (Muss ja nicht devinitiv der small blind sein wenn er aussteigt oder schon raus is)



    Zu 2: Achtung! Im Heads up ist der Dealer(Button) der Big Blind!!! Nach dem Dealer kommt der SB und da nur noch 2 übrig sind ist der Dealer dann der BB. Der SB eröffnet die erste Runde vor dem Flop. (muss callen,folden etc.) Hat er mindestens gecallt kann der BB (dealer) entscheiden was er tut(checken dann kommt der flop oder nochmal raisen). Wurde gecheckt is dann nach dem Flop wieder der links vom Dealer dran also der SB.



    OK so?

  3. #3
    TexDolly ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsten121

    Zu 2: Achtung! Im Heads up ist der Dealer(Button) der Big Blind!!! Nach dem Dealer kommt der SB und da nur noch 2 übrig sind ist der Dealer dann der BB. Der SB eröffnet die erste Runde vor dem Flop. (muss callen,folden etc.) Hat er mindestens gecallt kann der BB (dealer) entscheiden was er tut(checken dann kommt der flop oder nochmal raisen). Wurde gecheckt is dann nach dem Flop wieder der links vom Dealer dran also der SB.


    FALSCH!!!!!!!!!!!!

    Im Heads up ist der Dealer(Button) der Small Blind und sein Gegner der Big Blind. Das heisst dass der Dealer vor dem Flop als erstes agieren muss, in allen folgenden Runden(nach dem Flop, Turn, River) muss wie immer der links vom Dealer-Button als erstes agieren.

  4. #4
    Thorsten121 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Dank Dir!!



    Da sieht mans.....man kann immer noch dazu lernen. :idea:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •