Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    flow ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    103

    Standard Wie heisst diese Poker- Variante?

    Kollegen von mir spielen folgende Pokervariante: Jeder bekommt 5 Karten und kann in 2 Runden 0-4 Karten wechseln.

    Danach kommt die erste Bietrunde. Dann werden 2 Karten pro Spieler gezeigt. Dann folgen nochmal 3 Bietrunden, nach denen jeweils eine Karte gezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee, wie diese Pokervariante heisst und ob man sie irgendwo online spielen kann?

  2. #2
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    Naja auf den ersten blick würde ich sagen 5 card draw. Da bekommt jeder 5 karten und dann kann er 0-4 tauchen. dann folgt eine bietrunde dann wird aufgedeckt.

    Aber die kennst du wahrscheilich schon dises variante.

    Aber ich hab schon mal was von 5 card stud gehört. Das könnte sie sein. Wenn du das online spieln willst kann ich nur sagne poker stars. Die bieten 5 card draw an. Das Problem dort ich glaub das kleinste cahsgame limit ist 50/1 cent.

    Gruß most.
    and now can come what want

  3. #3
    flow ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    103

    Standard

    Danke für die Antwort. 5 Card Draw ist recht ähnlich, aber

    - Nur 1 Mal Karten wechseln
    - Und vor allem: Alle Karten werden auf ein Mal und nicht eine nach der anderen gezeigt.


    Und 5 Card Stud hat afaik 5 Pocket plus 5 Community Cards ist also eher Texas Holdem ähnlicher als meiner Variante...

  4. #4
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    deine freunde wissen nicht wie das heißt was sie spieln.
    Vllt haben sie es elbst erfunden hehe
    and now can come what want

  5. #5
    flow ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    103

    Standard

    Na, sie NENNEN es Stud Poker, was offensichtlich falsch ist. Deswegen auch meine Frage.

    Gut möglich, dass es irgendwie selbst erfunden ist, jedenfalls ist die Variante ganz nett, v.a. um live zu spielen, da recht viel Gewicht auf dem Bluffen liegt...

  6. #6
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von flow
    Na, sie NENNEN es Stud Poker, was offensichtlich falsch ist. Deswegen auch meine Frage.

    Gut möglich, dass es irgendwie selbst erfunden ist, jedenfalls ist die Variante ganz nett, v.a. um live zu spielen, da recht viel Gewicht auf dem Bluffen liegt...
    Ist zwar schon alt der thread aber ich will trotzdem noch was dazu sagen:

    Bluffen ist nicht alles.
    and now can come what want

  7. #7
    flow ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    103

    Standard

    [quote="mostwanted1491"]
    Zitat Zitat von flow
    Bluffen ist nicht alles.

    lol, das ist es eben, was wohl den Spass dieser Spielvariante (oder den Hass darauf, je nach Spieler) ausmacht: Bei der Variante ist's ca. 60 - 80 % würde ich sagen...

  8. #8
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    Jo das ist aber dann reiner zeitvertreib und basiert nicht auf taktik.

    Hast du sie mal gefragt wo her sie die variante haben?
    and now can come what want

Ähnliche Themen

  1. Wie heisst diese Pokervariante?
    Von Sebastian1970 im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 15:17
  2. Wie deutet ihr diese Terms?
    Von Locutus1985 im Forum Casino Bonus Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 10:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •