Hallo,



ich interessiere mich für das professionelle Pokerspielen.

Von bekannten weiß ich, dass es möglich ist, damit Geld zu verdienen, selbstverständlich nach entsprechender Vorbereitung und mit den nötigen Charaktereigenschaften und dem nötigen Verstand.



Ich gehöre zu den Schachspielern, ein Hobby, das ich seit Ewigkeiten exzessiv verfolge, und denke, dass ich daher schonmal eine ganz gute Basis hätte.

Außerdem ist es zur Zeit ein ziemlicher Trend in der "Schachszene" zum Poker zu wechseln und somit hätte ich gleich die richtigen Bekanntschaften.



Spielen selbst bedeutet mir eigentlich recht wenig und ich denke da eher an eine Art Nebenjob zusätzlich zum Studium.

Mit Risiken habe ich keine Probleme, jedoch will ich natürlich schon über einen längeren Zeitraum zumindest von meinen Chancen her im deutlichen Plus sein, sodass ich mir einen durchschnittlichen Stundenlohnt schätzen kann.



Aufwenden könnte ich ca 3 Stunden pro Tag, die ich zum Bücherlesen, spielen, trainieren, onlinespielen etc., benutzen könnte.

Ebenfalls hätte ich ein ganz gutes Startkapital zur Verfügung.

Was meint ihr, ist das ein Vorhaben wert?



Wo finde ich Links zu Informationen generell über das Profipoker in Richtung Erfahrungsberichte und Eindrücke starker Spieler.

Techniken etc. würde ich wohl lieber aus dem Buch lernen.



Also, euer Statement?