Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    BlackyBlackbird ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    2

    Standard Geld verdienen mit Poker...

    Hallo,



    ich interessiere mich für das professionelle Pokerspielen.

    Von bekannten weiß ich, dass es möglich ist, damit Geld zu verdienen, selbstverständlich nach entsprechender Vorbereitung und mit den nötigen Charaktereigenschaften und dem nötigen Verstand.



    Ich gehöre zu den Schachspielern, ein Hobby, das ich seit Ewigkeiten exzessiv verfolge, und denke, dass ich daher schonmal eine ganz gute Basis hätte.

    Außerdem ist es zur Zeit ein ziemlicher Trend in der "Schachszene" zum Poker zu wechseln und somit hätte ich gleich die richtigen Bekanntschaften.



    Spielen selbst bedeutet mir eigentlich recht wenig und ich denke da eher an eine Art Nebenjob zusätzlich zum Studium.

    Mit Risiken habe ich keine Probleme, jedoch will ich natürlich schon über einen längeren Zeitraum zumindest von meinen Chancen her im deutlichen Plus sein, sodass ich mir einen durchschnittlichen Stundenlohnt schätzen kann.



    Aufwenden könnte ich ca 3 Stunden pro Tag, die ich zum Bücherlesen, spielen, trainieren, onlinespielen etc., benutzen könnte.

    Ebenfalls hätte ich ein ganz gutes Startkapital zur Verfügung.

    Was meint ihr, ist das ein Vorhaben wert?



    Wo finde ich Links zu Informationen generell über das Profipoker in Richtung Erfahrungsberichte und Eindrücke starker Spieler.

    Techniken etc. würde ich wohl lieber aus dem Buch lernen.



    Also, euer Statement?

  2. #2
    Polli Gast

    Standard

    Mit Glücksspielen verdienst du langfristig nur Geld wenn du sie betreibst.



    Wer das Gegenteil behauptet ist entweder der seriöse Gustav Gans (1%) oder der Typ der mit dir träumen will und/oder dir etwas verkaufen will (99%).




  3. #3
    Pocket-Deuces ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    Poker würde ích eher als Geschicklichkeitsspiel ansehen.



    Geld verdienen ist auf jeden Fall möglich *. Ich würde betandwin.com empfehlen, dort gelingt es auch "Anfängern" wie mir, den eine oder anderen großen Pott zu gewinnen.



    "Trainieren" kann man an Spielgeldtischen nicht, wenn du langsam anfangen willst, spiel 1-5 $ Turniere.





    *: (Einen Spieler sehe ich immer wieder an mehreren Tischen spielen, ich weiss nicht wie viel Zeit er investiert, aber er gewinnt täglich schätzungsweise 1.000 $, wenn nicht mehr. - Er heisst nicht Gustav Gans)

  4. #4
    Polli Gast

    Standard

    Absoluter Bullshit. Wenn die richtigen Karten kommen kann jeder Säugling den Pott gewinnen. Es ist und bleibt ein Glücksspiel und ich kann nur jedem abraten mit dem Gedanken an den dauerhaften Sieg daran zu gehen.



    Stattdessen lieber Spass haben und hin und wieder zocken, jea. 8)

  5. #5
    Pocket-Deuces ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ich spiele auch nur zum Spass, aber trotzdem ist Poker KEIN Glücksspiel...



    "90% Psychologie - 10% Glück" - Im Internet vielleicht eher 70-30, aber es geht nicht nur (wie bei Glücksspielen) darum, die richtigen Karten zu bekommen. Man muss es schaffen die richtigen Karten richtig zu spielen, man muss die Gegner lesen können, Chancen berechnen...



    Es geht langfristig nur um Können

  6. #6
    Polli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pocket-Deuces
    ich spiele auch nur zum Spass, aber trotzdem ist Poker KEIN Glücksspiel...



    "90% Psychologie - 10% Glück" - Im Internet vielleicht eher 70-30, aber es geht nicht nur (wie bei Glücksspielen) darum, die richtigen Karten zu bekommen. Man muss es schaffen die richtigen Karten richtig zu spielen, man muss die Gegner lesen können, Chancen berechnen...



    Es geht langfristig nur um Können
    Entschuldige bitte, aber wer die Regeln kennt und noch so lange spielt kann die Karten trotzdem nicht beeinflussen. Es ist ein Glücksspiel, jede andere Beschreibung ist schlicht unwahr.

  7. #7
    Pocket-Deuces ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    Vielleicht ist Hold’em auf kurze Sicht 90 Prozent Glück und 10 Prozent Können. Manchen mag das abschrecken, da er sich seines Einflusses beraubt sieht, doch in Wirklichkeit ist diese Verteilung optimal. Okay, kurzfristig kann man auch von schlechten Spielern so richtig vermöbelt werden. Doch der Profi steckt so etwas weg, denn er weiß: langfristig haben die Zocker keine Chance. Wenn ich eine Münze zehn mal werfe, dann ist es keineswegs verwunderlich, wenn neunmal „Zahl“ fällt und nur einmal „Kopf“. Werfe ich sie dagegen tausend mal, dann liegt die Verteilung vielleicht bei 550 zu 450, aber niemals bei 900 zu 100. Es ist dies das Gesetz der großen Zahl“. Auf lange Sicht erhalten alle die gleichen guten und schlechten Karten. Nur das reine Können entscheidet nun über Erfolg und Misserfolg. Langfristig ist Holdem daher 100 Prozent Können.



    Käme dem Können auch kurzfristig mehr Bedeutung zu, so hätte dies desatröse Folgen für die Profis. Die schwachen Spieler würden vernichtend geschlagen werden und schließlich aufhören zu spielen. Die Profis wären bald unter sich und müssten nach einem neuen Beruf Ausschau halten. Die jetzige Verteilung ist optimal. Der Glücksfaktor „schützt“ die schlechten Spieler und beschert ihnen genügend Erfolgserlebnisse, so dass ihnen die Lust nicht vergeht. Viele Menschen machen sich ja auch etwas vor. Erfolge werden rückwirkend aufgebläht, Niederlagen verdrängt. So mancher „fühlt“, dass er ein Pari-Spieler ist, dabei zahlt er regelmäßig ein.


    Dieser Text beschreibt den Glücksfaktor sehr gut.



    "Auf lange Sicht erhalten alle die gleichen guten und schlechten Karten. Nur das reine Können entscheidet nun über Erfolg und Misserfolg."

  8. #8
    BlackyBlackbird ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    okay, mal ein einfacher Gedankengang...

    mal angenommen jemand hat ein Budget von sagen wir mal 50.000€ ...



    Da das recht viel ist und er es berufsmäßig betreibt, spielt er natürlich um hohen Einsatz...

    und sein Gewinn sollte in etwa proportional zur durchschnittlichen Pottgröße steigen, korrekt?

    Die Pottgröße steigt, umso höher der Einsatz ist...



    Ist es das Problem an Tische mit hohem Einsatz zu kommen?

    oder woran könnte er scheitern ( überdurchschnittlich viel Pech mal ausgeschlossen)?

  9. #9
    Avatar von Deuce
    Deuce ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von Polli
    Zitat Zitat von Pocket-Deuces
    ich spiele auch nur zum Spass, aber trotzdem ist Poker KEIN Glücksspiel...



    "90% Psychologie - 10% Glück" - Im Internet vielleicht eher 70-30, aber es geht nicht nur (wie bei Glücksspielen) darum, die richtigen Karten zu bekommen. Man muss es schaffen die richtigen Karten richtig zu spielen, man muss die Gegner lesen können, Chancen berechnen...



    Es geht langfristig nur um Können
    Entschuldige bitte, aber wer die Regeln kennt und noch so lange spielt kann die Karten trotzdem nicht beeinflussen. Es ist ein Glücksspiel, jede andere Beschreibung ist schlicht unwahr.


    Polli,kommt ja nicht oft vor :wink: aber ich stimme dir absolut zu.



    Deuce

  10. #10
    Pocket-Deuces ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ... Ihr meint also:

    Profis, die häufig Turniere gewinnen und regelmäßig an Finaltischen zu finden sind, sind alle verwandt mit Gustav Gans (Ist "gustav gans ein synonym für Glückspilz?)?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Zuhause aus viel Geld verdienen!
    Von Atlantis im Forum Casino Bonus Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 21:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •