Vor kurzen hats mich mal wieder gepackt und ich habe mnein bisher teuerstes Turnier gespielt.



Es war ein 30$+3$ Turnier bei Party Poker und zum Schluß waren wir insgesamt 750 Spieler.



Nach kurzer Zeit merkte ich auf einmal das ich wohl dock kein NL Turnier gejoined hatte sondern ich mal wieder ausversehen was "falsches" Spiele.



Dieses mal habe ich ein Limit Hold em Spiel erwischt.



Meine Erfahrungen damit halten sich in Grenzen aber letztendlich ist es ja ein sehr ähnliches Spiel was am Anfang nur etwas langsamer abläuft.



Erst nach ca 30 Minuten waren die ersten Spieler ausgeschieden und ich mit einem guten Hand im Mittelfeld.



Danach begann meine gute Phase, mit steigenden Blinds ein paar Hände gewonnen und so war ich als noch ca 250 Spieler dabei waren kurz dritter.



Es folgte eine Phase schlechten Spiels und schlechter Karten von mir und ich war so bei 150 verbleibenden Spielern noch Mittelfeld.



Langsam wurde es spannend da ab Platz 80 gezahlt wurde und man damit seinen Einsatz wieder hatte.

Allerdings denken das in der Phase alle und es wird sehr tight (vorsichtig) gespielt. Ich warf auch gute Blätter weg, einfach nur um sicher im Geld zu landen.



Das klappte auch.



Jetzt konnte ich etwas freier aufspielen, leider passte die Karten nun garnicht mehr richtig und das Spiel glich durch die für mich hohen Blinds einem NL Spiel.



Aber alle 10 Plätze gabs mehr Geld und ich spielte ruhig, ohne Risiko und kämpfte mich immer am unteren Ende des Felds auf Platz 31 vor.



Einen PLatz vor noch mehr Geld verlor ich letztendlich das Blatt unglücklich aber aus der letzten Position heraus.



Es gab nett 80$ und ich hatte für 3 Stunden großen Spass.