Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pokerfilme

  1. #1
    Doc Simmi ist offline Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    Tschirn
    Beiträge
    96

    Standard Pokerfilme

    Hallo zusammen,



    kennt jemand Filme, in denen es um Poker geht?

    Klar, in fast jedem Western sieht man Cowboys mit Karten, aber mich interessieren vor allem Flime, in denen Poker mehr als nur ein "Gag" am Rande ist,

    wie z.B. in dem Klassiker "Cincinatti Kid" mit Steve McQueen.

    Dann fällt mir noch "Grosser Einsatz in Laredo" (ein Western) ein. Oder "Der Mann, der alle Banken sprengte" mit Warren Beatty.

    "Der Clou" ist schon so lange her, dass ich den gesehen habe, aber ich meine da wird auch gepokert.

    Ihr wisst sicher noch mehr.



    Gruss Doc Simmi

  2. #2
    Frostberg ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    67

    Standard

    Da fällt mir natürlich die Westernkomödie "Maverick" ein. Und ich hab bei Karstadt gleich 10(!) DVDs über irgend so einen Thriller gesehen, bei dem es sogar um Onlinepoker geht. Ich hab noch nie von dem Film gehört und finde es schon erstaunlich, dass die den gleich in Massen ins Regal gestellt haben. Onlinepoker muss wirklich ganz stark im Kommen sein. Den Namen hab ich mir leider nicht gemerkt.

  3. #3
    Pocket-Deuces ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    Dieser aktuelle ital. Film heisst wohl "The Card Player". Ich habe ihn nicht bis zum Ende gesehen, man kann besseres in seiner Freizeit tun.

    Der Film handelt von einem Frauenmörder, der Spass daran findet mit der Polizei zu spielen. Er fesselt seine Opfer vor einer Webcam und pokert um das Leben der Frau übers Internet.

    Es wird nur eine Hand/Partie 5-Karten draw-Poker gespielt, die Polizei entscheidet, nachdem sie einige Frauenleben verloren hat, einen professionellen Kartenspieler zu beauftragen. Dies ist natürlich totag sinnlos, da sie ja Videopoker spielen und nur das Glück entscheidet, kein können/setzen/bluffen. Der Profi gewinnt natürlich trotzdem, mehr kann ich leider nicht sagen.





    Der Clou kam vor kurzem im "Vierten", man kann ihn immer wieder angucken, aber das Pokerspiel ist dabei nebensächlich.



    Gibt es eigentlich Filme, in den Texas Hold'em gespielt wird?

  4. #4
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Zum einen gibt es noch Rounders (von 1998) mit Matt Damon als pokerpro und John Malkovich (!!!) als seinen ärgsten Gegner, der wurde aber meines Wissens nie Synchonisiert.

    Außerdem fällt mir noch High Roller-the Stu Unger Story ein. Habe ich allerdings noch nicht gesehen und gibt es glaube ich zumindest auch nur auf Englisch. Hört sich aber schon interessant an!

    Ach ja, und letztens bin ich noch beim surfen auf den film the big blind gestosen. Gibt es aber offensichtlich nur auf deren Website zu kaufen.





    Naja, ich warte gespannt auf den Phill Helmuth Film.
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  5. #5
    Doc Simmi ist offline Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    Tschirn
    Beiträge
    96

    Standard

    Hi zusammen,



    Danke für die Tipps.



    Unvergessen ist auch die Pokerszene in "Vier Fäuste für ein Hallelujah" (mit Bud Spenser und Terence Hill).



    Gruss Doc Simmi

  6. #6
    Frostberg ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    67

    Standard

    @pocket-deuces: Ja. Das wird er Film sein. Dachte mir schon, dass der so richtig grottig ist.

  7. #7
    Alex Lauzon ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    Montreal
    Beiträge
    9

    Standard High Roller

    Wie der Name - "The Stu Ungar Story" schon sagt, handelt es sich bei diesem Film um seine Lebensgeschichte. Allerdings, man darf nicht zu viel zum Thema Poker erwarten! Zu wenige Szenen widmen sich dem Spiel. Auch wird seine Teilnahme bei der WSOP bei weitem zu wenige ausgeschöpft. Trotzdem, der Film ist sehenswert!



    Zitat Zitat von 2muchMONEY
    Zum einen gibt es noch Rounders (von 1998) mit Matt Damon als pokerpro und John Malkovich (!!!) als seinen ärgsten Gegner, der wurde aber meines Wissens nie Synchonisiert.

    Außerdem fällt mir noch High Roller-the Stu Unger Story ein. Habe ich allerdings noch nicht gesehen und gibt es glaube ich zumindest auch nur auf Englisch. Hört sich aber schon interessant an!

    Ach ja, und letztens bin ich noch beim surfen auf den film the big blind gestosen. Gibt es aber offensichtlich nur auf deren Website zu kaufen.





    Naja, ich warte gespannt auf den Phill Helmuth Film.

  8. #8
    Frostberg ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von 2muchMONEY
    Zum einen gibt es noch Rounders (von 1998) mit Matt Damon als pokerpro und John Malkovich (!!!) als seinen ärgsten Gegner, der wurde aber meines Wissens nie Synchonisiert.


    Ich habe dieses Film vor ein paar Wochen gesehen und bin begeistert. Der Film ist a) ein wirklicher Pokerfilm, bei dem es kaum um was anderes geht, hat b) einen Drehbuchautor, der sich ernsthaft mit Texas Hold em auskennt und c) mit John Malkovich den wirklich widerlichsten Pokergegner, den man sich vorstellen kann.

    Und dann schönste! Seit diesem Monat gibt es ihn in der deutschen Synchronfassung auf DVD zu kaufen. Ich würde zugreifen.

  9. #9
    dapapst ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    Jo Rounder ist wirklich nicht schlecht, habe den auch vor ca einem Monat gesehen.

    Also kann euch den auch nur wärmstens empfehlen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •