Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Frostberg ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    67

    Standard Main-Pot und Side-Pot

    Ein Freund von mir hat mich etwas verunsichert. Es geht um folgendes Szenario:



    Spieler A geht mit seinen 1000 Chips All-In. Spieler B (5000 Chips) callt und Spieler C (3000 Chips) ebenfalls. Der Flop kommt und die zweite Wettrunde beginnt. Spieler B setzt 1000 Chips und Spieler C callt. Nun gibt es einen Mainpod mit 3000 Chips und einen Sidepot mit 2000 Chips. Nun kommt die Turncard und spieler B geht mit seinen restlichen Chips All-In. Spieler C steigt aus. Der Sidepot geht jetzt schonmal in jedem Fall an Spieler B. Klar. Aber was ist mit dem Mainpod? Wenn Spieler C mit seinem Blatt Spieler A und B besiegt, geht der Mainpod dann an C oder hat er alle Rechte an allen Pots mit seinem Aussteigen verwirkt?



    Eigentlich war ich mir immer ziemlich sicher, wie das gehändelt wird. Aber irgendwie habe ich gerade ein Blackout bzw. stehe auf dem Schlauch. Kann mal jemand kurz helfen? ops:

  2. #2
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard Re: Main-Pot und Side-Pot

    Zitat Zitat von Frostberg
    Ein Freund von mir hat mich etwas verunsichert. Es geht um folgendes Szenario:



    Spieler A geht mit seinen 1000 Chips All-In. Spieler B (5000 Chips) callt und Spieler C (3000 Chips) ebenfalls. Der Flop kommt und die zweite Wettrunde beginnt. Spieler B setzt 1000 Chips und Spieler C callt. Nun gibt es einen Mainpod mit 3000 Chips und einen Sidepot mit 2000 Chips. Nun kommt die Turncard und spieler B geht mit seinen restlichen Chips All-In. Spieler C steigt aus. Der Sidepot geht jetzt schonmal in jedem Fall an Spieler B. Klar. Aber was ist mit dem Mainpod? Wenn Spieler C mit seinem Blatt Spieler A und B besiegt, geht der Mainpod dann an C oder hat er alle Rechte an allen Pots mit seinem Aussteigen verwirkt?
    Also Spieler C kriegt NIX weil er schließlich ausgestiegen ist. Spieler B kriegt auf jeden fall den sidepot und wenn seine Hand besser ist als die von Spieler A kriegt er auch den main pot. Wenn spieler A die bessere hand hat bekommt der den mainpot.
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  3. #3
    Frostberg ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    67

    Standard

    Danke.



    Wusste ich es doch. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Aber mein Freund war sich halt so sicher, dass es anders ist und dann kommt plötzlich selbst zum grübeln. Und eine gewisse Logik könnte man dem ja schon abgewinnnen. Schließlich ist C bei der Wette gegen B, aber nicht bei der All-In Wette mit A ausgestiegen. Aber so wie es wirklich ist, ist es gut und sinvoller.



    p.s.: warum habe ich eigentlich mal pod und mal pot geschrieben? pod natürlich = pot.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •